CPU Kühler zu schwer für Mainboard?

2 Antworten

Hey!

Wird schon nichts schiefgehen, ansonsten würde es den ja nicht zu kaufen geben. Pass einfach auf dass alle Schrauben auch fest sind (NICHT reinwürgen) sodass du ihn nicht bewegen kannst. Und leg den PC beim Einbau am besten auf die Hinterseite, sodass der Kühler auf dem Mainboard „steht“ dann kann er dir beim Einbau nicht auf die Grafikkarte fallen. Aber pass wirklich auf dass er fest ist, ist er das nicht, kann er dir Teile deines Mainboards schrotten und auf die Graka fallen, wäre nicht schön. Andererseits auch nicht mit einem Akkuschrauber die Schrauben reinwürgen, denn da geht eventuell ebenfalls das Mainboard kaputt. Solange du ihn einfach fest anschraubst und er nicht mehr beweglich ist ist alles gut. Und da es be quiet! ist wirst du da auch flüsterleisen Spaß dran haben, die Dinger sind top! :)

Woher ich das weiß:Hobby – Beschäftige mich viel und intensiv mit PCs, baue PCs selber

Ist kein Problem. Die CPU Kühler Hersteller überlegen sich ja wahrscheinlich etwas bevor Sie es zum Verkauf freigeben.