Reicht ein Be quiet! Dark Rock Pro 4 um einen Intel I9 9900k zu kühlen?
Hallo,
Ich wolle mir eine neue CPU zum zocken holen unzwar den Intel Core I9 9900k und deshalb wollte ich fragen ob der be quiet! Dark Rock Pro 4 diese CPU immernoch im Grünen Bereich ohne Probleme Kühlen kann sodass es nicht zu laggs im Spiel oder Render Problemen oder zur einer Überhitzung führt.
Vielen Dank!
4 Antworten
Hallo,
der beQuiet Dark Rock 4 Pro reicht aus um den Intel i9 9900k zu kühlen. In wie weit Overclocking möglich ist, kann ich nicht sagen.
LG
Ja, Alternativ ein Noctua NH-D15.
Um gleich Mal mit einem Irrtum aufzuräumen:
Die ganzen hochwertigen Kühler, die dir hier oder woanders vorgeschlagen werden, nehmen sich alle nicht sehr viel. Die Unterschiede liegen im Bereich von wenigen 2/3 °C und damit vernachlässigbar.
Schau einfach online, was es für Tower-kühler, achte auf gute Verarbeitung und zwei Lüfter (müssen langsamer drehen, für die gleiche bewegte Luft, daher: leiser).
Oder Du liest Tests, nimmst dir die Top10 und entscheidest dann nach Optik, Maße (wenn in deinem Gehäuse notwendig) und Preis.
Ich persönlich bin Fan von der Scythe-Kühlern, bei mir habe ich den Scythe Mugen 5 in der PCGH-Edition (PCGH-Logo + zweiter Lüfter) verbaut und der leistet top Dienste.
Der ist günstiger als die Konkurrenz von z.B. Noctua, leistet aber die gleichen Ergebnisse - zumindest produktiv, bei Belastungstests kann man vielleicht 2/3 °C Unterschied messen, aber wen interessiert das schon.
Also um deine Frage zu beantworten:
Ja, der reicht aus, die anderen guten Towerkühler aber auch.
Ja, aber das thermische Budget ist damit meiner Meinung nach am Limit