Passt der BE QUIET DARK ROCK 4 zur meine MSI 520 a pro mainboard?

1 Antwort

Der Abstand vom Prozessorsockel zu dem RAM Bausteinen ist fest von AMD vorgegeben und bei allen Mainboards identisch, wenn also deine RAM Bausteine keine aussergewöhnliche Form haben (Höhe / Breite) dann passt das.

Aber bei so einem Billigen Mainboard bei dem man nicht übertakten kann und sollte und sich auch sinnvollerweise auf max Ryzen 5 CPUs beschränken sollte ist der Kühler viel zu großzügig gewählt.

PulseGetCalvity
Beitragsersteller

Jo hab nen Ryzen 5 3500, hab den halt ned übertaktet aber der Arbeitet bei größere Geschwindigkeit als bei bazis Geschwindigkeit angegeben ist, ich würde gerne einen besseren CPU kühler kaufen , aber entscheide mich gerade zwischen den dark Rock Slim und den dark Rock 4, also würde bzw dark Rock Slim auch völlig reichen?

bcords  01.01.2022, 14:43
@PulseGetCalvity

Deine CPU hat eine TDP von 65W, der Dark Rock ist für eine TDP von bis zu 200W ausgelegt und die etwas kleinere Slim Variante noch für bis zu 180W TDP.

Selbst wenn du einen Pure Rock Slim kaufst der für eine TDP von bis zu 130W ausgelgt ist reicht das. Deine CPU wird eher durch die Spannungsversorgung deines Mainboards gedrosselst als durch die Wärme.