Sollte man lieber den be quiet! Dark Rock 4 oder be quiet! Dark Rock Pro 4 für den i58600k nehmen?

4 Antworten

Hallo,

beides sind gute Kühler. Mit dem Dark Rock 4 kannst du auch übertakten, wenn auch nicht so stark.

Der Dark Rock 4 Pro ist teuer und benötigt mehr Platz im Gehäuse, zudem ist er auch etwas lauter.

Ich persönlich würde zum Dark Rock 4 greifen, damit hast du eine gute Basis.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Wenn Dein Gehäuse nur einen CPU-Kühler mit maximal 160 mm zulässt, Du sehr hoch bauende RAM-Riegel hast und die Kohle knapp ist und Du nicht übertakten willst:
Dark Rock 4

Wenn Dein Gehäuse Luft bis 170 mm über den Mainboard hat, Deine RAM-Riegel keine lächerlichen Geweihe tragen, Du übertakten möchtest UND einen leisen PC, dann natürlich den
Dark Rock Pro 4

Wenn du mich fragst nimm für den Intel nen Thermalright lüfter - bequiet ist auch gut aber teurer bei ähnlicher bzw je nach drehzahl etwas weniger / etwas mehr kühlleistung.l

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit über 20 Jahren Hobby.

Lieber den Skythe Mugen 5 :P Und das gesparte Geld in einen zusätzlichen Lüfter oder einen leiseren stecken..