CPU bei 20% Auslastung und GPU bei 15% wenn ich fortnite?
Hab eine RTX 3060ti und einen AMD Ryzen 7 5700x Ist das normal? Hab gelesen dass die Graka bei 80% ca sein sollte. Heißt das meine CPU ist zu schlecht für meine Graka?
2 Antworten
Grundsätzlich ist das keine schlechte kombination.
Aber die Auslastung macht 0 Sinn, hast du überhaupt ein Spiel laufen?
Spiele auf den niedrigsten Einstellungen und spiele auf 144fps (144hz) , aber möchte mir einen 240hz Monitor holen und da hab ich die fps halt niemals .
weisst du was das Problem an der Auslastung ist?
Hab Fortnite lange nicht mehr gespielt. Aber scheint so als könnte es halt nicht die ganze CPU auslasten. Mit 16Threads kann nicht jedes Game arbeiten.
Bist also im CPU Flaschenhals, was aber ein Problem ist was du dir selber herbei führst. Da du ja nur FPS willst.
Die CPU ist ja nicht des Problem sondern die GPU
Was würdest du sagen sollte ich dann als Nächstes aufrüsten
Garnichts,dein Geld sparen,dein jetziges System ist noch gut,gerade wenn du es nur für E-Sport oder der gleichen verwendest.In 1-2 Jahren kannste dann zu AM5 wechseln-Musst dann halt einmal komplettes Mainboard,RAM und CPU wechseln.
Kann ich auch direkt auf Am5 wechseln theoretisch wenn ich alles Upgrade
Vom 5700x auf den 5700x3d ist der Sprung einfach das Geld 0 wert.Er soll lieber auf AM5 wechseln und sich,wenn er genug Geld hast,einen 7800x3d oder 7700x kaufen,dass würde sich eher lohnen.
https://www.dubaro.de/Gaming-PCs/Gamer-PC-RYZEN-7-9700X-mit-RX-7800XT::6456.html was sagst du zu dem pc, überlege mir einfach den zu holen und meinen alten zu verkaufen
Moin,
CPU ist Devenetiv nicht zu schlecht für die Graka.
Ist dein RAM auf 3200mhz(oder wie viel MHz dein RAM auch immer hat) eingestellt?
Doch habe das Spiel offenen und genau die Auslastung deshalb verstehe ich es auch nicht