GPU (3060Ti) bei The Hunter Call of the Wild 100% Auslastung?

2 Antworten

So lässt sich nicht viel dazu schreiben, hilfreicher ist es mehr über die technischen Eigenschaften zu wissen.

Mit HWinfo kann man diese Daten auslesen:

https://www.heise.de/download/product/hwinfo-36684

Wenn dann mit ALT + DRUCK ein Screenshot gemacht, die Frage bearbeitet und das Bild mit STRG + V eingefügt wird, kann man mehr sagen.

Von Experte KTM2110 bestätigt

Wenn du maximale FPS wünscht, dann sollte deine Grafikkarte im Spiel auch zu 100% ausgelastet sein. Das funktioniert nach dem Prinzp des Flaschenhals, wo die langsamste von den geforderten Komponenten das Limit deiner gesamten Hardware vorgibt.

Das Ändern der Auflösung oder Grafikeinstellungen ändert daher erstmal nichts.
Bei niedrigerer Grafik, wird die GPU einfach nur die Bilder schneller berechnen und somit mehr FPS liefern.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich konfiguriere und baue PCs seit 2014
LSDave
Fragesteller

Ich habe alles auf niedrig bei FHD, wenn ich selber spiele ist kein Problem, sobald ich ein stream starte, rucktest es dort.
GPU: 3060 ti
CPU : AMD Ryzen 5 5600x
RAM: 16 GB

LSDave
Fragesteller

Weil bei anderen Games ist es nicht so, ich codiere auch über die GPU in OBS

Neroshu  18.09.2022, 23:08
@LSDave

Ist das jetzt eine neue Frage?

Warum streamst du denn überhaupt über OBS und nicht über die eigene AMD Software? OBS ist ziemlich schlecht für AMD optimiert.

LSDave
Fragesteller
@Neroshu

Was hat eine nvidea gpu mit AMD Software zu tun

Neroshu  19.09.2022, 06:29
@LSDave

Mein Fehler, habe da was verwechselt.
Aber hat sich denn überhaupt deine initiale Frage hier für dich geklärt?

Und trotzdem mal die Frage, warum du nicht GeForce Experience zum Streamen mal probierst?

LSDave
Fragesteller
@Neroshu

weil ich da nicht alle quellen und so verwenden kann. Hast du eine Ahnung warum die GPU auf 100% ist?

Neroshu  19.09.2022, 16:22
@LSDave
Hast du eine Ahnung warum die GPU auf 100% ist?

Das habe ich dir doch als aller erstes schon beantwortet..

Nochmal: Deine GPU sollte auf 100% Auslastung beim Zocken sein!