CPU wird heiß?

Oder kann es auch daran liegen das ich mein Arbeitsspeicher gewechselt habe ? Von 16 auf 32 gb

4 Antworten

Hallo,

CPU extrem warm wird.

Was ist denn extrem warm in °C? Wenn da alles unter 85°C bleibt, dann passt das locker.
Die 13. Generation von Intel ist auch nicht gerade dafür bekannt schön kühl zu bleiben.

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

Annigutefrag989
Beitragsersteller

Da bin ich etwas beruhigt also wenn ich mit der Hand über meinen pc gehe wird es echt warm aber ohne Belastung ca 50 grad

Wenn die CPU unter 100° bleibt ist alles in Ordnung. Aber was helfen kann wäre ein undervolt. Vorher sollte man aber Mal die Befestigung des Kühlers, und wie du sagtest die Wärmeleitpaste checken.

Manchmal ist auf der Kontaktfläche vom Kühler auch eine Folie drauf die man abnehmen muss (wird schnell mal vergessen weil teils durchsichtige Folien verwendet werden).

Annigutefrag989
Beitragsersteller

Vielen Dank ich mache den mal sauber und dann probiere ich das. Hab den pc zusammengebaut gekauft deshalb dachte ich nicht an eine Folie.

ILM321  19.06.2024, 13:40
@Annigutefrag989

Auch Experten machen beim Zusammenbau mal Fehler.

Aber würde falls Garantie noch drauf ist auf jeden Fall nichts rumschrauben sondern nur reinigen und dann beanstanden als Garantiefall.

Kommt drauf an wie warm, so 80-90° C können normal sein, ab 100 taktet er dann runter, dann sollte man auf jeden Fall was machen.
Das Billigste ist ein stärkerer Lüfter, sonst hilft in dem Fall nur ein anderer Kühler

Bitte teile uns mit was für dich extrem warm ist natürlich sollte eine CPU beim zocken nicht über 85 Grad haben gerade bei Spielen welche nicht sehr CPU-lastig sind

Teile uns doch bitte mal genaue temperaturwerte mit

Woher ich das weiß:Hobby – Seit frühsten Kindheitsjahren arbeite ich mit PCs