Couscous kalorien?

5 Antworten

Bei gekochtem Couscous reduzieren sich die Kalorien um mehr als die Hälfte, das ist tatsächlich so.

Kommt auf tausendundeinen Faktor an. Olivenöl, Rapsöl oder Sonnenblumenöl? Aufstrich oder Reis? Gekauft oder selbstgemacht? Welche zusätzlichen Zutaten? Welche Gewürze?

Wenn man es grob nimmt, hat couscous etwa so viele kalorien wie Reis oder einige Nudelsorten, brauchst du etwas genaues, musst du die Werte aller Zutaten vereinen.

PS: Durch kochen gehen so wenige kalorien in das Wasser, dass es fast gar keinen Unterschied macht

Die saugen sich mit Wasser voll. 100g gekocht sind anders als 100g roh, weil Wasser keine Kalorien hat. Deswegen immer roh wiegen.

Hshahahsgs
Beitragsersteller

Heißt 100g roh können 200g gekocht sein, aber die gleiche Anzahl an Kalorien haben?

Couscous ist ein marokkanisches Gericht aus Reis oder Getreide und sehr gesund und lecker

es ist leicht und vegetarisch und man isst es als Beilage zb beim grillen am Buffet oder kann es auch als Hauptgericht essen warm oder kalt schmeckt es

Erdem66  13.02.2022, 20:34

War zwar nicht die Frage aber ok :D

Inhaltsstoff pro 100 Gramm Couscous

Couscous, roh 353

Couscous, gekocht 147 stimmt also