Corsair Void 7.1 Gaming Headset (kabelgebunden) mikrofon zu leise und Treiber Probleme?

1 Antwort

hab genau die selben Problem mit dem Mic.
Den Arm hast du aber schon gebogen (geht etwas schwer aber es geht) damit das Mic direkt vor dem Mund liegt ?

Die Treiber Probleme hatte ich auch und hab sie auch nach einem Treiber Update ... da half bei mir einfach nur das mehrmalige Installieren bis es Fehlerfrei durchlief. Das Corsair Forum ist voll mit diesen und ähnlichen Problemen. Eine wirkliche Lösung gibts aber leider (noch) nicht.

Ich glaube auch nicht das man softwaretechnisch an der Ausgangslautstärke des Microfons was machen kann da dies eigentlich nur mittels Hardware / mehr Power gelöst werden kann.
Mal probiert das Headset an ein USB3 Port anzuschliessen ? Ich hab jedenfalls das Gefühl das es an USB3 besser ist als an USB2.

Ravinger123
Beitragsersteller

genau das habe ich auch schon gemacht, headset natürlich auch direkt vor dem Mund, aber auch das hilft ja nicht wirklich, habe es dauerhaft am usb3, habe glaube ich gar kein usb2 port mehr...

mm78pr  03.02.2016, 15:35
@Ravinger123

vielleicht nochn Tipp wegen dem Treiber. Ein Download gibt es nicht , es gibt nur die CUE Software. Diese installiertst du (ohne das du das Headset angeschlossen hast). Dann am besten neustarten und danach das Headset anstöpseln. Mit dieser Reihenfolge hatte ich zumindest am wenigsten Probleme mit einer fehlerhaften Treiberinstallation.
Vorher natürlich deinstallieren, auch die Corsair Treiber im Gerätemanger komplett entfernen.