Bestes Gaming Headset/Empfehlungen [2023]?
Moin Leude :)
Ich habe ein maximales Budget von 80€ und würde mir gerne ein neues Gaming Headset zulegen, das das meiner Meinung nach eher mittelmäßige, überbewertete Logitech G Pro X ersetzen soll, was auch schon bereits verkauft wurde. Leider war das eine teure Investition in die Marke, statt der Qualität.
Prioritäten:
- Mikrofon
- Gute Audio-Qualität
- Gute Mikrofon-Qualität
Ich danke im Voraus und LG 😊♥️
1 Antwort
Eine gute Audio und Mikrofonqualität wird man für den Preis nicht verlangen können. Das HyperX Cloud II ist da recht okay, besser als das Logitech zumindest.
Besseres wird man nur bekommen wenn man separat voneinander sich Audioeqipment holt oder das Budget erhöht für das Epos PC38X.
Als Kopfhörer könnten hier die Superlux HD681 oder die Koss KSC75 gut als Grundlage dienen. Als Mikrofon ein X-Beliebiges Lavaliermikrofon.
Als DAC könnte der Apple Dongle herhalten mit einem Y-Splitter das man Kopfhörer wie auch Mikrofon dran anschließen kann.
Alles klar, danke für deine Antwort. Ich bin flexibel, also kann ich durchaus Headset mit seperatem Mikrofon in Betracht ziehen. Hättest du hier zufällig einige Empfehlungen?