Wie ist die Reihenfolge von Corpse Party?

3 Antworten

Ich wusste das es ein spiele gibt. Ich habe es aber nicht gespielt und der Anime/OVA's erzählen eine in sich geschlossene Geschichte vom Anfang bis zum Ende.

Aufgrund des Animes kann ich mir aber vorstellen, das eine oder zwei Vorgeschichten existieren. Die sind für den Anime aber nicht wichtig bzw. werden erklärt

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Gutefrage.net meint ich habe Ahnung. KP warum. :P

Jagdkommando830
Fragesteller

Ok danke für deine Antwort

Das Spiel ist das Original.

In Bezug auf die Mangas:

  • Corpse Party Blood Covered adaptiert das Spiel
  • CP Book of Shadows adaptiert das Spiel zu einem späteren Zeitpunkt (also erst nach Blood Covered lesen)
  • CP Another und CP Cemetery 0 sind weitere Spin-Offs
  • Musume adaptiert nicht das Spiel und ist reiner Fanservice (braucht man also nicht lesen)

Der Anime adaptiert ebenfalls das Spiel (zumindest ein Teil davon).

Hi

Beim Anime ist die Reihenfolge so:

  • Unterschiedliche Aufteilung
  • Scharnierbruch
  • Unerreichbare Gefühle
  • Traurige Wahrheit

Hatte es halt gleich in einer Reihenfolge auf einer Website (Kann die hier nicht nennen) Das sind die jeweiligen Titel. Hoffe konnte helfen :)