Corona-Leugner und Querdenker?

Das Ergebnis basiert auf 22 Abstimmungen

Ich halte mich an die Maßnahmen und finde es richtig 64%
Ich unterstütze Querdenker/denke selber anders 18%
Ich bin ganz andere Meinung 18%

10 Antworten

Ich unterstütze Querdenker/denke selber anders

Ich bin überzeugter Querdenker und Dissident. Querdenken heißt für mich, nicht immer mit dem Strom zu schwimmen sondern mit wirklich die eigene Meinung zu bilden. Ich behaupte nicht, dass es das nicht gibt, aber in meinen Augen wurde unnötig Panik geschürt und gezielte Propaganda durch den Staat betrieben. Auch von der Maskenpflicht und Impfpflicht halte ich nichts, aber jeder soll selbst entscheiden ob er Maske tragen oder sich impfen will.

1) Das Virus gab es schon immer.

2) Die Regierung

3) Nur wer dissident ist ist noch lange nicht rechtsradikal.

4) Es gibt einen Unterschied ob jemand an Corona oder mit Corona verstorben ist. Prof. Bhakdi hat berichtet, dass Leute die mit Corona verstorben sind in die Statistik der Covid-Toten mit eingegangen sind um die Zahlen nach oben schießen zu lassen und Panik zu verbreiten.

5) Seltsamerweise wurden alle Experten z.B. Prof. Bhakdi die sich kritisch zu den Impfstoffen geäußert haben sofort mundtotgemacht und sogar als Nazis bezeichnet. Warum wurden nur systemkonforme Experten wie Drosten usw. angehört ? Bedeutet für mich, dass man etwas vertuschen will.

sciencelucy
Beitragsersteller

Hallo RoterSkorpio!

Vielen Dank für deine Antwort! Ich würde gerne nochmal kurz auf den 3. Punkt eingehen: Ich habe nicht gesagt, dass man automatisch Nazi ist, wenn man eine differenzierte Meinung zu Corona hat, was mich nur interessieren würde ist, warum "ihr" es okay finde, das Nazis und Rechtsradikale auf solchen Demos mitlaufen.

oopexpert  09.01.2023, 15:41

"Prof. Bhakdi"

Sollte sich eigentlich schon rumgesprochen haben, dass dieser Mensch keine kompetente Quelle ist.

Ich bin ganz andere Meinung

Ich finde diese Querdenker lächerlich. Ich persönlich Bin eher der Meinung dass Amazon und Netflix eventuell sich verbündet hat und das ganze in die Wege geleitet hat. Durch die Lockdowns haben die ein viel höheren Profit.

sciencelucy
Beitragsersteller

Und bist du auch der Meinung die haben das Virus in die Welt gesetzt?

RichardRolex88  20.01.2022, 22:31
@sciencelucy

Zumindest wird viel von Amazon in China produziert und dieser Squit Game Film kommt doch auch aus China. Da kann man schon einen Zusammenhang sehen.

sciencelucy
Beitragsersteller
@RichardRolex88

Da hast du Recht, aber Amazon profitiert ja nicht nur von Corona (Lieferengpässe, Personalmangel…)?

RichardRolex88  20.01.2022, 22:37
@sciencelucy

Auf lange Sicht schon. Die kleinen Läden machen alle Dicht. So gut wie alles wird zurzeit Online bestellt da die meisten aufgrund von Corona das Haus kaum noch verlassen.

sciencelucy
Beitragsersteller
@RichardRolex88

Dem stimme ich nicht zu weil es ersten Förderprogramme für den Einzelhandel gibt und zweitens verlassen trotz Corona viele Menschen das Haus und kaufen GERADE im Einzelhandel.

RichardRolex88  20.01.2022, 22:43
@sciencelucy

Interessant das so viele Läden zu machen. Die haben bestimmt alle schlagartig keine Lust mehr auf die Arbeit. Ich meine nicht große Ketten sondern kleine Läden.

Also ich kann nur 2 u. 5 beantworten. Ich gehe davon aus das es von Biontech kommt. Zwischen denen und das Chinesische Labor gieb es bestimmt einen Zusammenhang. Biontech wurde 2007 gegründet und sie haben bis 2019 nix, aber auch wirklich gar nix auf die Reihe bekommen. Das muss man normal so sagen. Sie haben in der ganzen Zeit nicht ein Medikament auf dem Markt gebracht und jedes Jahr ca. 100 Millionen Verlust gemacht. Da frage ich mich woher kommt das Geld. Andere Firmen hätten da schon längst schließen müssen. Dann gehen sie Oktober 2019 an die Börse und nur zwei Monate später wird das Virus entdeckt. Sie entwickel in Rekordzeit ein Impfstoff der so viel wirksamer sein soll als alle Impfstoffe die es jemals vorher gab und sie schöffel mit einmal Milliarden. Das sieht für mich einfach zu sehr nach den Film Mission Impossible 2. Die parallelen sind ja nicht von der Hand zu weisen. Und trotz dessen das sich so viele haben impfen lassen steigen die Zahl der neu Ansteckung weiter und weiter. Die Zahl der ganzen Studenten finde ich auch sehr merkwürdig. Z. B. Haben sie letztes eine Studie darüber gebracht das die Impfung keine frühgeburten aus löst. Dabei waren ca. 60.000 ungeimpfte und 10.000 Teilnehmer. Da frage ich mich warum zwischen den Teilnehmern zähen so ein großer Unterschied ist. Hat man bei den geimpften sich nur die besten raus gesucht?

Ich halte mich an die Maßnahmen und finde es richtig

Ich halte mich an die Maßnahmen und finde sie im großen und ganzen okay

Ich halte mich an die Maßnahmen und finde es richtig

Ich halte die Maßnahmen für Sinnvoll und halte mich an die vorgeschriebenen. Aufs Reisen und Zusammenkünfte verzichte ich aber nur soweit wie die Regierung es vorschreibt. Ich limitiere mich also nicht zusätzlich wie es einige tun.