Corona bzw Quarantäne wer geht Gassi?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Den Hund muss man dann zu Bekannten, Verwandten, in eine Tierpension oder zur Not ins Tierheim geben, leider...

FelixFoxx  11.03.2020, 08:03

Danke für den Stern.

TheAlexGamer575  10.03.2020, 06:51

Können Tiere eigentlich auch das Virus kriegen, wenn wir gerade dabei sind? Katzen z.B.

FelixFoxx  10.03.2020, 06:54
@TheAlexGamer575

Sie erkranken nicht und sind auch keine Überträger. Es gibt andere Arten des Coronavirus, die speziell Katzen oder Hunde befallen, auch diese gehen nicht auf den Menschen über.

Onchen
Beitragsersteller

Ahso... das heißt man bindet den Hund an der Haustür an, und später kommt der Bekannte und holt ihn ab?

FelixFoxx  10.03.2020, 06:52
@Onchen

Bekannter klingelt, hat meinetwegen Einmalhandschuhe an (obwohl Händewaschen im Anschluss reichen würde), er nimmt den Hund samt Leine in Empfang und geht wieder...

tja gute Frage! Ich stand zwar nicht unter Quarantäne hab aber gute 2 Monate fast nur zum Gassie gehen das Haus verlassen ! Hatte nahezu keine Möglichkeit zu infizieren! Ist wohl so wie wenn Oma stirbt und der Waldi schlägt Alarm von wegen Tierheim Nachbar Verwandte und Bekannte....?!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich habe zum Glück einen Garten.

Aber es geht ja weiter, wer bringt den Müll raus, wer geht einkaufen.

Wenn die Waschmaschine im Waschkeller steht, wer wäscht die Wäsche etc.

Wieder nur Schwachsinn hier unter den Antworten... Andererseits habe ich das hier schon mehrfach beantwortet, wieso muss es immer zig Fragen geben anstatt zu googeln?

Also wir standen wegen Verdacht unter Quarantäne und kennen hier in der Umgebung einige die eben auch unter Quarantäne standen.

Man darf raus (überprüft ja auch keiner), man soll sich nur von anderen Menschen und gemeinschaftlich genutzten Orten fern halten. Ein Problem wird sowas also höchstens in der Stadt ohne Auto.

Akka2323  03.04.2021, 12:12

Man darf nicht raus. Ihr hättet ganz schön bezahlt, wenn Ihr erwischt worden wäret. Quarantäne ist Quarantäne.

Ansotica  03.04.2021, 14:58
@Akka2323

Wenn du mal auf das Datum geschaut hättest wäre dir aufgefallen, dass es da um die ersten Heinsbergfälle ging, als noch totales Chaos geherrscht hat, bzw. dieses Chaos gerade erst los ging.

Ich kann dir gerne die schriftlichen Anweisungen zeigen. Wir durften raus. Vielleicht wäre demjenigen aus dem Gesundheitsamt was passiert, weil er Mist gebaut hat, aber nicht uns. Wir haben uns brav an alle Vorschriften gehalten die uns auferlegt wurden.

Aber ja, die 2 Jahre alte Aussage ist nicht aktuell. Darauf hätte man aber von alleine kommen können.

aberhallole  10.03.2020, 07:01

Ich würde nur mit Hut und Sonnenbrille rausgehen. Mich kennt hier in diesem Örtchen keiner. Ich bin hinzu neu eingezogen!

Meines Wissens darf man durchaus Gassi gehen in der Natur draussen.

Onchen
Beitragsersteller

Ist da nicht die Gefahr, dass man andere ansteckt? Da braucht einem ja bloß auf dem Weg nach draußen jemand zu begegnen....

Patrickson  10.03.2020, 06:54
@Onchen

Ich wohne in der Schweiz und weiss nur in etwa wie die Sache hier gehandhabt wird, und da sind kurze spaziergänge im Freien durchaus erlaub, selbstverständlich ohne in die Nähe anderer Menschen zu kommen.