Cordon Bleu im Backofen

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hab ich schon mal gemacht. So 20-25 Min. auf 180 Grad:)

Babak123
Fragesteller

Danke! Sind richtig gut geworden!

Nun, diese Frage kann man dir nicht pauschal beantworten. Man müsste schon wissen, wie dick du dein Cordon Bleu machst, wieviel davon Füllung ist usw. .

Aber es gibt einen alten Trick, um den Garzustand eines Fleisches ohne aufschneiden circa zu bestimmen: Nase -> Rare Lippe-> Medium Kinn-> Durch

Und Schweinefleisch / Schnitzel sollte immer durch sein.

Das klappt prima, habe ich auch schon gemacht, je nach Backofen, ca. 25 - 35 Minuten, bei ca. 175°C...gutes Gelingen :-)

Im Backrohr kannst die panierten Schnitzel nicht zubereiten. Dazu müssen sie immer schwimmend in Fett gebacken werden. Die Panade, die ja auf beiden Seiten ist, braucht das Fett um so richtig kross zu werden. Besonders die Unterseite würde nur schlapp sein

Also ich hatte die Cordon Bleus von Gourmeat und hab kurz die Panade in der Pfanne mit Öl kross angebraten insgesamt eine Minute lang und dann 20 Minuten bei 180° Ober/unterhitze auf den Rost. War perfekt durch und saftig, noch nie das Ding so gut und lecker hin bekommen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung