Cordon Bleu im Backofen
Hi Leute, ich wollte mir heute Cordon Bleu machen, aber jetzt ist mir aufgefallen, dass es außer Friteuse (Pfanne geht leider der Zeit nicht, weil ich die Pfanne für das weitere Gericht brauche) keine weitere aufgelistete Zubereitungsmethode gibt :( Kann mir jemand erfahrungsgemäß sagen, wie lange ich Cordon Bleus im vorgeheizten Backofen bei wieviel Grad backen muss bis sie Verzehrfertig sind?
Vielen Dank!
8 Antworten
Hab ich schon mal gemacht. So 20-25 Min. auf 180 Grad:)
Nun, diese Frage kann man dir nicht pauschal beantworten. Man müsste schon wissen, wie dick du dein Cordon Bleu machst, wieviel davon Füllung ist usw. .
Aber es gibt einen alten Trick, um den Garzustand eines Fleisches ohne aufschneiden circa zu bestimmen: Nase -> Rare Lippe-> Medium Kinn-> Durch
Und Schweinefleisch / Schnitzel sollte immer durch sein.
Im Backrohr kannst die panierten Schnitzel nicht zubereiten. Dazu müssen sie immer schwimmend in Fett gebacken werden. Die Panade, die ja auf beiden Seiten ist, braucht das Fett um so richtig kross zu werden. Besonders die Unterseite würde nur schlapp sein
Das klappt prima, habe ich auch schon gemacht, je nach Backofen, ca. 25 - 35 Minuten, bei ca. 175°C...gutes Gelingen :-)
Also ich hatte die Cordon Bleus von Gourmeat und hab kurz die Panade in der Pfanne mit Öl kross angebraten insgesamt eine Minute lang und dann 20 Minuten bei 180° Ober/unterhitze auf den Rost. War perfekt durch und saftig, noch nie das Ding so gut und lecker hin bekommen.
Danke! Sind richtig gut geworden!