Puten Cordon-Bleu noch haltbar?

8 Antworten

Da es ein fertig Paniertes schnitzel ist wurde es auch "zubereitet" mit Gewürzen und es kann sein das das Datum ein MHD und kein Verbrauchsdatum ist ! Schau genau auf die Verpackung. Das mit der Geruchskontrolle ist aber der beste Weg - keine negativen Gerüche - somit im Normalfall noch zu verzehren.

Riech mal dran und schau , ob es noch gut ausschaut. Also nicht grau verfärbt oder so. Dann kannst du es GUT durchgebraten durchaus noch essen!

Tiefgefroren? Auf jeden Fall!

Im Kühlschrank? Bei welcher Temperatur hast du es aufbewahrt? Wenn unter +4°C ist es bestimmt noch genießbar. Auch bei höheren Temperaturen könnte es noch gut sein. Wenn es nicht mehr gut ist wirst du es bestimmt riechen. Und du erkennst es an grauer Verfärbung.

Tragedae
Fragesteller

Es war im Kühlschrank ca. 2-3 Grad. Also es ist noch hellbraun, aber kann es ja mal aufschneiden. Wenn es schlecht riecht, dann ist es schlecht oder?

stella0485  02.05.2014, 01:52
@Tragedae

Auf jeden Fall. Fleisch ist eigentlich quasi geruchlos. Wenn es unangenehm riecht nicht mehr essen!

Tragedae
Fragesteller
@stella0485

Ne, riecht noch nach Schinken und Schnitzel und es ist auch noch hellrosa (wie Pute eben ist). Ich versuche es einfach mal :)

Bei Frischfleisch gibt's kein MHD, sondern ein Ablaufdatum. Das bedeutet zu verzehren bis zu diesem Termin.

Bei Fleisch musste bissl vorsichtiger sein ... Ich würde es nicht mehr essen. Am nächsten Tag Magendarm beschwerden zuhaben is auch nicht schön und dieses Gericht ist es auch nicht wert