Cop28 Zitat von Politiker Bedeutung?

1 Antwort

Es bedeutet "Wir werden schon wieder haargenau gar nichts für Umwelt und Klimaschutz erreichen. Genau wie immer. Zum Glück müssen wir nicht mal mehr so tun als ob wir das überhaupt wollten, deswegen machen wir unsere Konferenzen ja jetzt auch in totalitären Erdölstaaten wie den VAE und lassen uns von den Scheichs aushalten."

"Klimaneutralität" ist ein vornehmer Ausdruck dafür, weiter fossile Energien zu verwenden, staatlich zu fördern und massive Gewinne damit zu machen, während man dummen Menschen erfolgreich einredet, dass sich das durch Bäumchen pflanzen oder gar den massiven Betrug namens "CO2-Sequestrierung" mehr als kompensieren lässt.

https://youtu.be/nJslrTT-Yhc?si=fkPTcsUViYj_hYkr

Ein sehr schönes Beispiel ist auch das "duale System Deutschland". Da haben sie den Leuten erfolgreich eingeredet, dass ein bunter Haufen der verschiedensten Plastiksorten plus eingestreuter Nichteisenmetalle und weiß Gott was sonst alles noch da drin ist, erfolgreich "recyclet" werden kann.

Das ist in Wirklichkeit natürlich nicht möglich, das wird auch nie möglich werden, und deswegen ist die tatsächliche Recyclingquote des Dualen Systems absolut verschwindend gering. Und natürlich deswegen, weil sie zum Einsammeln des Plastiks einen Riesenhaufen Plastiksäcke auf Steuerzahlerkosten produzieren und "gratis" unters Volk streuen. Das allein ist schon fast so viel Plastik, wie da insgesamt "recyclet" wird.

Was mit dem größten Teil von dem Plastikmüll und den Gelben Säcken in Wirklichkeit geschieht: Thermische Verwertung. Will sagen die landen stumpf in Müllverbrennungsanlagen. Und im bestmöglichen Fall wird diese Wärme dann verstromt und/oder als Fernwärme genutzt. Will sagen durch das Duale System wurden neue Ölkraftwerke durch die Hintertür eingeführt. Nichts anderes. Herzlichen Glückwunsch!