Coole Sprüche für Plakat?

Ich bin lesbisch und genderqueer und würde das auch gerne irgendwie einbinden. Bezeichne mich aber teilweiße auch einfach als gay

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Menschenrechte statt rechte Menschen.

So einfach und doch so wirkungsvoll.

Egal in welcher Situation.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin selbst Teil davon und kann in vielen Bereichen mitreden.

Emjay2
Beitragsersteller

Ach schade, das ist auch ein sehr guter (ich schreibs einfach auf die Rückseite lul)

Meine Idee wäre folgende, auch wenn die nicht spezifisch für dich ist, aber dafür sehr Inklusiv:

Der Spruch:,,Liebe gibt es in vielen Formen"

Und darunter malst du dann einmal die Hetero Flagge, die Homo bzw Regenbogenflagge, die Flagge für Skoliosexualität und die Flagge für Queerplatonic oder die für Aromantik.

Damit hättest du nämlich alle Arten abgedeckt:

Heteroflagge = Liebe zum anderen Geschlecht

Homo Flagge = Liebe zum Gleichen Geschlecht

Skoliosexuelle Flagge = Liebe zu nichtbinären Menschen

Queerplatonic bzw Aromantische Flagge = platonische Liebe

Emjay2
Beitragsersteller

Warum nicht nur die Regenbogenflagge? Schließt doch alle mit ein

tippsforqueers  09.08.2024, 16:41
@Emjay2

Theoretisch schließt sie alle mit ein, aber praktisch verbreitet du durch die anderen Flaggen mehr Sichtbarkeit und weist auf die tatsächliche Bedeutung des Spruches ,,Liebe gibt es in vielen Formen" hin. Denn sonst würden die meisten bei dem Schild doch wieder nur an Homosexualität denken.