Cookies = Kekse?!

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo,

Kekse = cookies (American English) = buiscuits (British English)

Im Deutschen gibt es sehr alte "falsche Freunde"; bei manchen hat man sogar die Rechtschreibung eingedeutscht. Der "Keks" erinnert an das englische "cakes", aber "cakes" sind Kuchen und "Keks" heißt auf Englisch, "biscuit" oder auf Amerikanisch "cookie".

:-) AstridDerPu

AstridDerPu  20.07.2011, 14:01

Schön, dass dir meine Antwort gefallen hat. Hoffentlich hat's geholfen.

Danke für das Sternchen!

:-) AstridDerPu

das eine ist englisch das andere deutsch

darin besteht der unterschied

WeiseAlte  18.06.2011, 21:39

Wobei das deutsche Wort Keks von dem englischen Wort Cakes abgeleitet wurde

Der Unterschied ist lediglich die Sprache. Cookies -> Englisch / Kekse --> Deutsch

es ist eigentlich beides das gleich, nur das der Cookie aus Amerika kommt und meist voll mit Schokoladenstückchen ist, das macht den Cookie zum Cookie xD.

mfg:TC

oder gibt's da unterschiede ?

Nein ist der englische Audruck für keks