Hallo, was sind Cookies?

6 Antworten

Ein Cookie ist eine Textinformation, die die besuchte Website über den Browser im Rechner des Betrachters („Client“) platziert. Der Cookie wird entweder vom Webserver an den Browser gesendet oder von einem Skript (etwa JavaScript) in der Website erzeugt.

Völlig harmlos, kostenlos und nicht essbar

Cookies sind kleine Dateien, die von einer Webseite auf deinem Computer gespeichert werden. Enthalten nur Texte, also keine Viren. Die Webseiten wollen nur wissen, wie oft du die Seite besucht. Außerdem braucht man Cookies damit Einkäufe und Logins auf Webseiten funktionieren.

Hallo ! :-)

Was sind Webcookies?

Bei den Webcookies geht es um eine Textinformation, welche auf dem Browser des jeweiligen Nutzers während des Besuchs einer Website gespeichert. Bei erneuter Öffnung der Website werden diese Cookie-Informationen erneut dem Nutzer zugeordnet.

Wozu

Man unterscheidet zwischen zwei Arten von Cookies. Die einen sollen wiederkehrende Besucher identifizieren und somit beim Surfen Unterstützung bieten. Beispielsweise für das Speichern von Login-Daten, damit man nicht jedes Mal erneut die Zugangsdaten eingeben muss.

Bei der anderen Art von Cookies besteht die Aufgabe darin, wiederkehrende Besucher nachzuverfolgen und Tracking zu betreiben, damit das Surfverhalten des Benutzers beobachtet werden kann, um gezielt Werbung einzublenden.

Was kann ich dagegen unternehmen?

Cookies kann man auch zurücksetzten oder entfernen, indem man im Webbrowser den «Verlauf und die dazugehörenden Cookies löscht.» Es gibt auch die Möglichkeit, die Cookies nur für bestimmte Webseiten zuzulassen.

Beim jeweiligen Webbrowser kann man den Inkognito Modus/privaten Modus nutzen, um nicht «ausspioniert» werden zu können.

Lieber Gruss, John von Roomtour.ch

Woher ich das weiß:Berufserfahrung

sry da kann ich dir nur eins sagen:

Wir verwenden Cookies, um Inhalte und anzeigen zu personalisieren. Funktionen für soziale Medien anbieten zu können und die Zugriffe auf unsere Website zu analysieren. Außerdem geben wir Informationen zu ihrer Nutzung unserer Website an unsere Partner für soziale Medien,Werbung und Analysieren weiter     Details ansehen

Wenn Du cookies immer und von jedem erlaubst funktioniert alles bestens aber bestimmte Programme können dann alles sehen welche Seiten Du besucht hast. Das ist gut für Werbung, denn wenn Du einmal eine site über Strickstrumpfhosen besucht hast denken die aha, der interessiert sich für Strumpfhosen also kriegst Du auf diversen Seiten Anzeigen von Strumpfhosen angezeigt.