Wie kann ich mit Windows 10 meine Fotos "normal" aussehend downloaden bzw. danach öffnen?

Bild nach Download in Windows 10 - (Foto, Windows 10)

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mit was öffnest Du unter Windows 10 die Fotos ? Mit der Windows 10 App ,,Fotos'' ? Es gibt die Möglichkeit diese Fotos wieder standardmäßig mit der Windows-Fotoanzeige zu öffnen.Wenn diese App bei Dir in den Einstellungen nicht verfügbar ist,dann kann man dieses nachträglich wieder hinkriegen.

Birgitmarion
Beitragsersteller

Grüß Dich! Du bist wohl täglich hier? ;-)  Ich habe ja das Beispielfoto mit Windows Fotoanzeige geöffnet! Mit Firefox ist wenigstens nicht der ganze Kram außen herum zu sehen....

GenLeutnant  27.04.2016, 13:16
@Birgitmarion

Das klappt mit einem anderen Browser auch.Wenn Du einen rechtsklick auf die Datei (Bild) machst und dann ,,Öffnen mit'' --> Andere App auswählen --> weitere Apps ...ist dann die Windows Fotoanzeige auch aufgeführt ?

Birgitmarion
Beitragsersteller
@GenLeutnant

Hallo, mein Lieber, ich weiß, dass es auch mit anderen Browsern klappt. Bei mir ist auch die Windows Fotoanzeige aufgeführt. Aber damit sieht man um das Bild diesen restlichen Bildschirm (Rahmen) wie im Beispielbild! Darum nahm ich: Öffnen mit Firefox. Da ist außen herum alles schwarz! Zum Bearbeiten brauche ich ja nur im Album das Bild für "bearbeiten" zu markieren.    Ich wundere mich vor allem, warum beim Acer alle Fotos direkt in das dort vorhandene Foto"programm" oder was das sein soll, kommt, bei meinem Lenovo aber muss ich eingeben: "Öffnen mit". Ich weiß leider nicht, wie ich Dir besser mein Problem verständlich machen kann, sorry.

GenLeutnant  28.04.2016, 16:08
@Birgitmarion

Mit dem,,Öffnen mit''...das kannst Du doch dauerhaft zuordnen.Rechtsklick auf ein Bild ,,Öffnen mit'' --> Andere App auswählen --> Windows Fotoanzeige auswählen --> einen Haken rein bei ,,Immer diese App zum öffnen von....verwenden''

Klaus70374  01.02.2018, 11:11

Ich öffne gar nichts. Ich schalte einfach meinen PC ein. Dann kommt da ein Foto und ich kann mein Passwort eingeben um an mein normalen Windows-Bildschirm zu gelangen.

GenLeutnant  01.02.2018, 12:06
@Klaus70374

Es geht dem Fragesteller aber um das öffnen von Bilddateien...jpg..png...tif..gif..usw.

Nicht um den Startbildschirm von Windows.