Fotos mit Tesafilm an Rauhfaser-Wand befestigen?
Hallo :) Ich habe mir neulich ganz viele Fotos ausgedruckt mit der Absicht jedes einzeln an meine Wände zu kleben, so dass es am Ende eine Art große Collage ergibt. Wie kann ich das machen, dass später beim abmachen keine Reste bleiben oder Tapetenstückchen dranbleiben? Ich habe Rauhfaserwände und als ich mal Uhu Patafix benutzt habe, hat's mir stückchen aus der Wand gerissen - uncool. Würde es funktionieren, wenn ich aus Tesafilm eine Art 'Ring' mache, dass es beidseitig klebt und dann damit die Fotos befestige? Oder habt ihr andere Ideen, Vorschläge, Erfahrungsberichte....? Dankeschön und schönes Wochenende noch ^-^
4 Antworten
Häng die Bilder doch an Bänder und die Bänder machst du mit ein paar Stecknadeln oben und unten fest. Dann hängst du einfach mehrere senkrecht an die Wand, sodass du eine ganze Reihe hast und machst immer ein Bild an 2 Bändern fest. Wenn oben kleine Löcher sind fällt es weniger auf und außerdem sieht man Stecknadellöcher in einer Raufasertapete eh nicht
I'm baumarkt gibt es extra doppelseitiges tesa frag mal nach
Dann eher ein doppelseitiges Klebeband verwenden...
Musst aber damit rechnen , dass beim Entfernen die Farbe
mit runtergeht...pw
Es gibt diese tesa powerstrips in verschiedenen ausführungen... Die sind dafür sehr zu empfehlen ! Probier es aus