Wenn man Familienfotos verschenkt, lieber als Fotobuch oder einzelne Bilder?

5 Antworten

Ich habe es immer mit Kalender verbunden....

und jetzt haben wir die Kalender wieder geerbt und es ist schön die Kinder in Laufe der Zeit zu sehen... ober ca. 10 Jahre...

Fotos im Rahmen finde ich besser., Die können sie sich an die Wand hängen oder aufstellen und haben sie dann immer im Blick.

Fotobücher schaut man sich ein , zweimal an und dann liegen sie irgendwo im Schrank.

Misari
Beitragsersteller

Guter Punkt. Wie viele würdest du dann verschenken?

Pauli1965  22.12.2022, 12:03
@Misari

Kommt drauf an, was auf den Fotos zu sehen ist.

Ein Familienfoto oder Kinder zusammen ?

Ich würde dann je eines davon verschenken.

Mir gefallen Fotobücher besser.

Dann ist das Geschenk irgendwie "fertiger" und vor allem kann man sich viele Gedanken um die Gestaltung machen, einige Zeilen einfügen und so weiter.

Es macht bei den Großeltern auch im Schrank einen schöneren Eindruck.

Ich suche jeweils 12 Bilder aus und lasse sie im Format 20 x 30 ausdrucken. Diese kommen dann in einen Bastelkalender.

Ich befestige die Bilder mit Fotoecken. So können sie problemlos herausgenommen und eingerahmt werden.

Die Oma hat letztes Jahr ihre Lieblingsbilder herausgenommen und laminiert.

Ich finde das zwar scheußlich, weil die Bilder nun wie Tischuntersetzer wirken, aber sie meinte, dass sie die Bilder öfters in der Hand hat und die Bilder so geschützt sind.

Ich finde Fotobücher besser.

Misari
Beitragsersteller

Kannst du kurz sagen warum?

Hannisws  14.01.2023, 22:42
@Misari

Einzelne Fotos legt man mal weg. Fotobücher kommen bei uns bspw in den Bücherschrank und werden dort auch mehr rausgeholt und angeschaut.

Misari
Beitragsersteller
@Hannisws

Das stimmt, aber wenn man sie aufhängt, ist es ja was anderes, oder?