Controller Kabel löten?

2 Antworten

Diese Folienleiterbahnen sind sehr schwer zu reparieren... Da wäre ggf ein Ersatz die bessere Alternative. Diese Folienleiterbahnen sollte man als Ersatz bekommen und sind wahrscheinlich nur gesteckt... Sollten sich also rel gut tauschen lassen...

Entweder das Gerät komplett öffnen und die Leiterfolie durch Litze ersetzen.

Oder die Folie mit Kleber auf dem Untergrund fixieren und dann mit Skalpell und Glasfaserstift die aufgedampften Leiterbahnen freilegen. Dies aber versetzt, damit es keinen Kurzschluss geben kann. Mit Flussmittel, feinem Lötzinn und dünnem isoliertem Draht sollte das klappen.

Ist aber für Laien kein Spaziergang.

Wenn Du Dir die Reparatur nicht selber zutraust, dann geh damit doch mal in ein Repair Café.