Congstar Sim Karte gesperrt?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn du eine Congstar Prepaidkarte 365 Tage (ein Jahr / zwölf Monate) nicht mit mindestens 15 Euro auflädst, wird sie für 60 Tage (zwei Monate) auf Passiv gestellt: Simkarte bucht sich ein, kann Anrufe und SMS empfangen aber nicht versenden und Guthaben aufladen). Nach dieser Zeit wird die Simkarte dauerhaft gesperrt und die Rufnummer wieder neu vergeben. Restguthaben kannst du dir durch Einsenden der deaktivierten Simkarte an Congstar auf dein Bankkonto überweisen lassen.

LadyFamea
Beitragsersteller

Danke!:)

Ja, das wird von manchen Providern regelmäßig so gemacht. Bevor du dir eine neue zulegst, würde ich erstmal nachfragen ob man die alte Sim noch mal aktivieren könnte.

AchimP  23.11.2013, 15:09

Aber nur, wenn sie NICHT gebraucht wurde. Diese hier wurde aber regelmäßig gebraucht.

jetzt seit einem halben Jahr wurde sie wieder gebraucht

Also Du hast sie zwar bis vor einem halben Jahr nicht gebraucht, seit dem aber regelmäßig? Dann hat sie der Provider nicht deaktiviert.

Kam das "SIM-Karte nicht erkannt" vor oder nach Eingabe der PIN?

LadyFamea
Beitragsersteller

Ja genau, seit einem halben Jahr wurde mit der Karte telefoniert. Das kam nach der Eingabe des Pins.

AchimP  23.11.2013, 15:50
@LadyFamea

Ich würde die SIM-KArte vielleicht mal rausnehmen und wieder reinstecken (bei ausgeschaltetem Handy). War von gestern auf heute was mit dem Handy? Runtergefallen? Geht eine andere SIM-Karte aus einem anderen Handy? Geht die Congstar-Karte in einem anderen Handy?

LadyFamea
Beitragsersteller
@AchimP

Haben wir schon probiert. Ja das war auf einmal, vorgestern hat es noch funktioniert und gestern nichtmehr. Nein runtergefallen ist es nicht. Ja eine andere funktioniert, am Handy liegt es nicht... Nein in einem anderen geht sie auch nicht.