Congstar CashCode einlösen?

2 Antworten

Das ist ein Vertrag. Bei Verträgen braucht - und kann man kein Guthaben aufladen. Alle Kosten werden ausschliesslich von deinem Bankkonto abgebucht.

Den CashCode findest du auf dem Kassenzettel, den du zum Guthabenkauf erhalten hast. Er müsste klar ersichtlich sein - ich habe gerade keinen da...

Jetzte gibst du ein:

STERN101STERNCashCode#

Und drückst anschließen die Taste für Wählen! (Statt "STERN" bitte einen Stern einfügen, das kann ich hier nicht machen, sonst wird der Text nur kursiv und die Sterne sind weg :D) (Und statt "CashCode" gibst du natürlich die Nummer ein)

UncleDavid  25.08.2012, 10:11

Eines noch: Wenn obiger Code nicht funktioniert, dann hast du keinen Congstar Prepaid Tarif und kannst auch nichts Aufladen, denn Guthaben gibt es dann nicht!

Beim 9 Cent tarif flex, fällt mir gerade ein, werden die vertelefonierten Gebühren monatlich von deinem Konto abgezogen (Dessen Kontonummer du online bei congstar.de hinterlegt hast). Möchtest du deine Karte nutzen, brauchst du wohl oder übel einen Congstar-Prepaid-Tarif dafür:

  • Flex Tarif kündigen
  • Neue SIM-Karte im Prepaid-Tarif beantragen
  • Alternativ: Den Tarif so beibehalten und mit dem monatlichen Lastschriftverfahren leben

Leider hat Congstar den Unterschied meiner Meinung nach schlecht gekennzeichnet. 9 Cent Flex und Prepaid haben nämlich genau die gleichen Konditionen, nämlich 9 Cent in alle Netze. Nur das Lastschriftverfahren vs. Aufladen ist der Unterschied. Mir ist mal derselbe Fehler unterlaufen wie dir! ;) Zum Beantragen der neuen SIM kannst du übrigens ganz einfach den bestehenden Congstar-Login verwenden, es ist kein neuer nötig.

Gladiator1998
Beitragsersteller
@UncleDavid

Wie kann man den Tarif kündigen??????? Oder woher kann ich wisen wie viel ich schon bezahlen muss????

UncleDavid  25.08.2012, 19:39
@Gladiator1998

Bei Congstar hast du vermutlich einen Account erstellt und dort deine SIM-Karte bestellt. Wenn, dann kannst du hier irgendwo nach dem Login sehen, wie viel du schon telefoniert hast. Ansonsten bleibt der Bankauszug: https://www.congstar.de/meincongstar

Was das Kündigen angeht - Wohin die Kündigigung schicken?

Per Fax an: 0180 5 248 555 (0,14 €/ Min. aus dem dt. Festnetz. Aus dt. Mobilfunknetzen max. 0,42 €/ Min.)

Per Post an: congstar GmbH Kundenservice Postfach 11 65 61466 Kronberg

Per Email an: kundenservice@congstar.de

Am Üblichsten ist der Postweg. Wie ein Kündigungschreiben aufsetzen?

XX.XX.2012 (Aktuelles Datum)

Kündigung 9 cent Tarif flex Vertragsnummer: XYYX

Sehr geehrte Damen und Herren,

hiermit kündige ich meinen oben genannten Handyvertrag fristgerecht zum nächstmöglichen Zeitpunkt. Bitte senden Sie mir eine schriftliche Bestätigung der Kündigung unter Angabe des Beendigungszeitpunktes zu.

Mit freundlichen Grüßen, XY

Wichtig ist für ein Kündigungsschreiben außer dem naheliegenden Text: Deine Vertragsnummer (findest du in deinen Unterlagen oder über den obig angegebenen Congstar-Login), evtl. deine Handy-Nummer, dein Name, und eine Unterschrift. Du hast aber auch sicher Bekannte, die so etwas schon einmal gemacht haben - nachfragen kostet nichts! ;)