Computerverwaltung auch bei Ubuntu?

julihan41  04.01.2023, 09:26

Was meinst du genau? Dass man zentral mehrere Linux-Systeme verwalten kann, die bspw. in einer Firma irgendwo stehen? Oder meinst du sowas wie die Systemsteuerung?

abza12
Beitragsersteller

Eher so was wie die Systemsteuerung.

2 Antworten

Falls du das "reine" Ubuntu verwendest, dann gibt es zum einen die simpel "Einstellungen" genannten Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Und dann gibt es noch die "Optimierungen" für feiner Einstellungen:

Bild zum Beitrag

Dort kann man viele Einstellungen vornehmen. Noch mehr gibt es im dconf-Editor.

Wenn du eine andere Desktop-Umgebung wie KDE, Xfce oder so einsetzt, dann gibt es dort ähnliches. Das musst du mir dann aber mitteilen, dann kann ich dazu noch was anfügen :D

 - (Linux, Ubuntu, Computerverwaltung)  - (Linux, Ubuntu, Computerverwaltung)