Computersucht alleine bekämpfen - wie?

8 Antworten

Nein, versuch zurück in die Soziale Welt zu kommen und gefallen an ihr zu finden, also anstatt Computer etwas unternehmen. Disco, Club, etc.

Robert7194  08.02.2015, 13:40

und werd dir bewusst ob es wirklich eine sucht ist oder einfach deine beschäftigung für wenn du nichts zu tun hast

Was spielst du den? Am besten Ist es wenn fündig einen Termin ca in 3-10 Tagen setzt an welchem du deinen kompletten Acc löschst. in der Zeit bis zu dem Termin solltest du dich ein wenig mental darauf vorbereiten. Evtl dann auch cd des Spiels mit viel Freude zerstören. Lass dann in diesem Moment deinen ganzen HAss darauf aus, zB die Zeit die sich dieses Spiel gekostet hast. Wenn du da hinter dir hast unternehm viel mit Familie und Freunden am besten du sagst es Ihnen jetzt schon. Geht dann ins Schwimmbad klettergarten oder spazieren. Du kannst dir auch einen Hund oder eine Katze besorgen das hilft die Psychisch. Hoffe ich konnte dir helfen schreib dann doch mal nen Kommentar ob es dir geholfen hat ;)

LG

BadBird98  08.02.2015, 13:57

dumm? warum direkt zerstören?! da liegen oftmals mehrere hundert bis tausend euro im schrank! das schließt man weg, zerstört es aber nicht....

verreisterNutzer  08.02.2015, 14:05

Ich mein ja die cd nicht den PC oder die PS ;)

Mach dir ein Administrator Account, und dann stell auf deinsn jetztigen acc den jugendschutz an. Dann generiere für den neuen admin acc n zufälliges passwort, und schreib es auf n zettel und geb den zettel deinen eltern. Dann hast du deine selbst festgelegten PC zeiten, bei denen du dich nicht selbst betrügen kannst

wegwerfen brauchst du ihn nicht gleich, wie wäre es erstmal mit wegschließen oder jemandem zur Verwahrung zu geben? und du solltest natürlich für Beschäftigung/Ablenkung sorgen z.B. Sport, Hobbys, Freunde, lesen......

Du solltest dir selber eine max. Zeit für den PC setzen und dich natürlich daran halten.

Allerdings sollte man wissen was dich am PC zum "Suchti" werden lässt. Der PC allgemeinen oder eher spielen, chaten, Fragen beantworten, Internet allgemein, Videobearbeitung usw.

TimeLeap
Fragesteller

spielen