Lohnt sich Devolo dlan bei meinem wlan?

3 Antworten

Klappen wird es schon aber die Devolos brauchen eine bestimmte MBIT anzahl damit das komplette Devolo Netzwerk ohne unterbrechungen wie z.b. abstürzungen des Netzwerkes funktionieren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Generell: je schneller desto besser - man weiß nie, was morgen kommt. Außerdem bringen dir angebliche 500 Mb meistens nicht mehr als 200 Mb. Ich hab die Dinger (550+-Version glaubich) geht gut. Allerdings bin ich froh, dass ich die Version mit Steckdose habe.

Es funktioniert schon aber ich würde dir absolut kein Develo empfelen. Ich hatte bei mir mal für 200€ Devolo verstärker und das internet wurde nur schlechter bis ich meinen pc mit dem handy hotspot geben musste. Jetzt nutze ich Tp link, funktioniert auch problemlos nur das W-Lan is nicht so gut aber am PC einwantfrei.

hab1ein1problem  20.01.2020, 19:07

die meisten gehen ab 500mbits los steht aber auch immer zimlich deutlich dabei, wenn du dann noch fragen hast kanst du alle infos zum gerät und anschluss sicher auch auf youtube finden. Die erweiterer sind meine persönliche empfelung da sie bei mir schon lange problemlos funktionieren.

Johannesstock
Beitragsersteller

Gibt es eine mit ungefähr 100mbits maximal,