sea of thieves - alleine? PC?
Hallo,
daher ich grad voll im Piratenfieber bin, liebäugle ich etwas mit dem oben genannten Spiel - allerdings möchte ich es nicht in der Gruppe oder mit anderen Leuten spielen, sondern komplett alleine.
Ist das möglich, oder lebt es von anderen Spielern?
Habe ich größere bis mittlere Nachteile wenn ich es alleine am PC spielen möchte?
Viele Grüße
2 Antworten
Du kannst prinzipiell alle MMOs alleine spielen.
Nur manche Quests, oder eben Dungeons lassen sich besser mit mehreren Spielern spielen.
Jetzt bin ich verwirrt: Kings of Sea sieht fast genauso aus. Ist das ein anderes Spiel oder gehört das zusammen?
Es geht auch komplett allein. Ich habe es schon mit kompletten Crews gespielt, mit kompletten Bündnis Servern(alle Spieler auf einem Server in einem großen Bündnis) und spiele es gelegentlich auch Solo.
Solo auf ner Schaluppe geht ziemlich gut, aber es fehlt natürlich dann ein wenig das Crew-Gefühl. Schau Dir am Besten mal ein paar (Solo-) Tutorials an:
https://www.youtube.com/watch?v=oHEXj6V-5gY&t=134s&ab_channel=SheftsTaverne
Jetzt bin ich verwirrt: Kings of Sea sieht fast genauso aus. Ist das ein anderes Spiel oder gehört das zusammen?
Dankeschön : )
Hast du es über Steam gekauft oder empfiehlt sich eine andere Plattform?
Vielleicht bekomme ich doch mal Lust es online mit anderen zu spielen - aber aktuell würde ich es lieber nach Lust und Laune alleine spielen : )
Ich nutze den Gamepass von Microsoft, da ist es drin und spiele es deshalb manchmal am PC und manchmal auf der XBox.
Ich kann Dir auch gern online eine gemeinsame Einführung geben. So kommst Du wesentlich einfacher ins Spiel rein, der Anfang ist nämlich gar nicht so einfach, weil Du auf viele Dinge achten musst.
Danke, das ist lieb. Bin noch am schauen "wie" ich es mir kaufen. Normale habe ich den Preis gegoogelt und habe knapp 15 Euro gesehen - dachte mir "Das geht ja voll" wollte es dann auf Steam kaufen, da kostet es fast 40 Euro ...
Ist es Servertechnisch egal, ob es über steam läuft oder ob ich nur nen key kaufe und aktiviere??
40€ ist der reguläre Steam Preis, wobei es dafür alle Nase lang Sonderangebote bei Steam gibt. Die meisten Keys sind für Steam:
https://www.keyforsteam.de/sea-of-thieves-key-kaufen-preisvergleich/
Na daher ja die Frage ob es sich auch lohnt alleine, oder ob eher abgeraten wird ;-)