sea of thieves - alleine? PC?

2 Antworten

Du kannst prinzipiell alle MMOs alleine spielen.

Nur manche Quests, oder eben Dungeons lassen sich besser mit mehreren Spielern spielen.

Tzenzt
Beitragsersteller

Na daher ja die Frage ob es sich auch lohnt alleine, oder ob eher abgeraten wird ;-)

Tzenzt
Beitragsersteller
@Playstrike

Jetzt bin ich verwirrt: Kings of Sea sieht fast genauso aus. Ist das ein anderes Spiel oder gehört das zusammen?

Es geht auch komplett allein. Ich habe es schon mit kompletten Crews gespielt, mit kompletten Bündnis Servern(alle Spieler auf einem Server in einem großen Bündnis) und spiele es gelegentlich auch Solo.

Solo auf ner Schaluppe geht ziemlich gut, aber es fehlt natürlich dann ein wenig das Crew-Gefühl. Schau Dir am Besten mal ein paar (Solo-) Tutorials an:

https://www.youtube.com/watch?v=oHEXj6V-5gY&t=134s&ab_channel=SheftsTaverne

Woher ich das weiß:Hobby

Tzenzt
Beitragsersteller

Dankeschön : )

Hast du es über Steam gekauft oder empfiehlt sich eine andere Plattform?
Vielleicht bekomme ich doch mal Lust es online mit anderen zu spielen - aber aktuell würde ich es lieber nach Lust und Laune alleine spielen : )

MarcoST7  26.10.2021, 15:41
@Tzenzt

Ich nutze den Gamepass von Microsoft, da ist es drin und spiele es deshalb manchmal am PC und manchmal auf der XBox.

Ich kann Dir auch gern online eine gemeinsame Einführung geben. So kommst Du wesentlich einfacher ins Spiel rein, der Anfang ist nämlich gar nicht so einfach, weil Du auf viele Dinge achten musst.

Tzenzt
Beitragsersteller
@MarcoST7

Danke, das ist lieb. Bin noch am schauen "wie" ich es mir kaufen. Normale habe ich den Preis gegoogelt und habe knapp 15 Euro gesehen - dachte mir "Das geht ja voll" wollte es dann auf Steam kaufen, da kostet es fast 40 Euro ...

Ist es Servertechnisch egal, ob es über steam läuft oder ob ich nur nen key kaufe und aktiviere??

MarcoST7  27.10.2021, 13:18
@Tzenzt

Für welchen Shop ist denn der Key? Der ist doch vermutlich für Steam, oder?

Tzenzt
Beitragsersteller
@MarcoST7

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung :D ICh hab keinen Zeitdruck und hab nur gesehen wenn ich nach dem Spiel suche das google mit ca 15 Euro ausspuckt, deswegen war ich mit fast 40 von Steam überrascht?

Tzenzt
Beitragsersteller

Jetzt bin ich verwirrt: Kings of Sea sieht fast genauso aus. Ist das ein anderes Spiel oder gehört das zusammen?

MarcoST7  26.10.2021, 15:44
@Tzenzt

King of Seas ist etwas völlig anderes. Eher ein Strategiespiel bzw Handelssimulation, während Sea of Thieves eher eine first person sandbox fantasy Piratensimulation ist.