Computerspiele mit denen man schlauer werden kann?

3 Antworten

Portal und Portal2

Also ich kenne nur logikspiele wie the room reihe oder simulationsspiele

Bei Kerbal Space Program kann man sehr gut Orbitalmechanik lernen und in Aufbaustrategiespielen wie z.B. Cities: Skylines oder Transport Fever (2) lernt man, mit Geld umzugehen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

DurchDraenger
Fragesteller

Besser als von Büchern zb. ?

Nomiswelt  06.07.2020, 14:30
@DurchDraenger

Also gerade, wenn man nicht so leicht theoretisch lernen kann, geht das mit Spielen viel besser.

In Aufbaustrategiespielen lernt man zwar meiner Meinung nach nicht so viel, aber ich finde Kerbal Space Program ein super Beispiel.

In Kerbal Space Program lernt man wirklich super schnell, wie das im Weltraum alles funktioniert. Da wäre es viel mühsamer, das aus einem Buch zu lernen. Man sieht immer gleich, warum ein gewisser Punkt (z.B. Apoapsis, absteigender Knoten) an einem bestimmten Ort ist und was sich verändert, wenn man "nach außen" Schub gibt etc.