Ist in Wrestling ALLES gespielt (WWE)?

2 Antworten

Wrestling ist kein sportlicher Wettkampf, sondern eine Stuntshow vor Livepublikum mit Geschichten/Storylines um und zwischen den Charakteren. Sind die Storylines echt/Real Life? Nein. Ist die Gefahr für den eigenen Körper, der sich jeder Wrestler bei jedem Kampf aussetzt echt? JA! Ich meine hier vor allem Stürze, diese sind trotz Fallschule die gefährlichste Komponente. Und dass z. B. Chops, Kicks mit dem Schienbein auf dem Oberkörper uvm. durchgehen auf den Körper, das sollte jeder, der Wrestling jemals gesehen hat, auch geschnallt haben.

Wrestler sind im Grunde Performance-Künstler, die einiges aushalten und leisten müssen, damit sich der Zuschauer auch unterhalten fühlt. Und Wrestling selbst ist einzigartig als Entertainmentkonzept.

Als Wrestler bist du alles: Athlet, Stuntman, Entertainer, Schauspieler. Das gibt es als Komplettpaket nirgendwo sonst auf der Welt.

Woher ich das weiß:Hobby – Wrestling-Nerd seit 1992 mit großem Detailwissen

12KSFreak12  25.12.2015, 07:55

Hast du schon mal bemerkt, dass sie bei die kicks Klatschen??

dynamoyogie
Beitragsersteller
@KrizKey

Danke erstmal, also ist schon vor dem Kampf schon entschieden wer gewinnt / beziehungsweise ist schon entschieden wer Champion wird?

KrizKey  26.12.2015, 17:12
@dynamoyogie

Wrestling ist eine Unterhaltungssendung (Performancekunst und Stuntshow) und kein Sportlicher Wettkampf. Die Wrestler wissen wer das Match gewinnt, die Fans jedoch im Vorfeld nicht. Jede Woche werden bei WWE parallel ca. 20 zwischenmenschliche Geschichten zwischen den Charakteren weitergesponnen, eine weitere Facette erzählt. Realer Kampfsport würde überhaupt nicht in das Konzept Wrestling passen. Eben wegen den Geschichten und Handlungen zwischen den Charakteren. Wenn du ein Ticket fürs Boxen (z. B.) kaufst für viel Geld, hast du das Risiko, dass der Kampf auf den du dich am meisten gefreut hast und für den du auch das Geld bezahlt hast nach 30 Sekunden zu Ende ist. Im Vergleich zu einem Wrestling-Ticket hast du beim Wrestling die Garantie, dass jeder Wrestler in dieser Show ALLES gibt, um ein tolles, unterhaltsames, ausgeglichenes Match zu zeigen und du wirst durchweg gut unterhalten wieder aus der Halle kommen und zufrieden nach Hause fahren.

Ziel eines Wrestlers ist es, großartige Matches bzw. generell tolle Performances zu zeigen, welche die Zuschauer emotional mitreißen. Wie gesagt, für dich als Fan oder wie du vielleicht sagst, werdender Fan, ist es wichtig, Wrestling nicht mit den Augen zu sehen, wie du eine olympische Sportart im TV sehen würdest, sondern mit den Augen wie du z. B. Game of Thrones sehen würdest. :) Hier eine wie ich finde tolle Zusammenfassung von Max Landis und Dolph Ziggler, hoffe Englisch ist kein Problem für dich: https://www.youtube.com/watch?v=kSe1maLmLUI

Die Geschichten sind vorgeschrieben und Kämpfe choreographiert.

Natürlich sind die Schmerzen aber echt, wenn du zB vom Käfigdach runtergeworfen wirst oder den Stuhl ins Gesicht bekommst.

Da du aber nicht weißt, wie der Kampf ausgeht, kann man dennoch mitfiebern.

Ist quasi wie eine Serie, bei der du jeweilige Figuren lieben und hassen kannst.