Das beste Kriegsstrategiespiel?

6 Antworten

So viel gibts da leider nicht (war auch ein riesen Fan).

Da gibt es 0 AD. Das ist vollkommen Gratis und zumindest einblick wert. Startete ursprünglich als Mod für AOE.

ältere ähnliche Spiele sind Age of mythology oder Rise of Nations
(das mochte ich besonders).

Etwas Aktueller ist Paraworld (2007). Cossacks 2 (2005, das Spiel liebe ich). Der 3te Teil ist von 2015, also recht Aktuell, MMN aber nicht mehr so gut.

Moderners Setting hat die Command & Conquer reihe, Dawn of War 3 und die Starcraft reihe. Etwas unbekannter aber auch gut ist Act of Aggression.

Nicht ganz im Geiste von AOE aber vielleicht trotzdem Interessant, ist die "Total war" Serie.

PeterPan008  13.10.2017, 09:31

Age of Mythology! Ich habe die Collectors Edition im Keller stehen, da sind ein paar Stunden meiner Kindheit verloren gegangen :D Aber es waren gute Stunden :)

Naja, wenn es so wie AoE sein soll, wird es schwerer.

Ich könnte sonst Spiele von Paradox Interactive vorschlagen - Hearts of Iron III oder IV z.B. (leider ist 4 schon arg casual) für WW2, sonst Europa Universalis IV, Crusader Kings II oder Victoria II.

Geht es eher um 3D Strategie Spiele, so gibt es - wie ein anderer hier auch gepostet hat - die Cossacks-Reihe sowie die Total War Reihe (wobei hier Fokus auf Taktik liegt) die man empfehlen kann

Das beste Multiplayer-fokussierte Strategie(!)spiel insgesamt ist meiner Meinung nach ganz klar Supreme Commander : Forged Alliance (noch aktiv in der Forged Alliance Forever Community). Trifft zwar deine Beschreibung nicht ganz, aber ist evtl. dennoch ein Blick Wert.

Sonst, wenn es tatsächlich um Strategie geht, muss man Abstriche bei der Grafik machen. In dem Falle schau dir Spiele wie War in the East/West an http://www.matrixgames.com/products/372/details/Gary.Grigsbys.War.in.the.East:.The.German-Soviet.War.1941-1945).

Total war , Company of Heroes 1/2, AOM, Wargame