Computersperre durch WLAN Administrator umgehen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Naja, du könntest ein anderes Gerät vorgaukeln das eben nicht mit der Sperre belegt ist, aber dafür müsstest du den PC Namen und die MAC Adresse ändern.

Die MAC Adresse ist eine feste einmalige Adresse die fest in der Netzwerkkarte bzw. dem Netzwerkchip einprogrammiert ist, aber es gibt Tools mit denen man die verändern kann.

Aber damit das was bringt muss vom Netzwerk dann auch das Anmelden von neuen Geräten erlaubt sein, ansonsten wird der Computer abgelehnt und kommt gar nicht in das Netzwerk.

Aber die Frage ist natürlich auch wer bezahlt denn bei euch für das Internet, denn wer bezahlt der bestimmt auch die Regeln.

ImACatMan
Fragesteller

Grundsätzlich sind neue Geräte in dem Netzwerk erlaubt, weshalb ich gestutzt dagesessen bin als ich gesperrt wurde. Als mir der richtige Begriff gesagt wurde ("MAC-Adresse"), hatte ich durch Google eine Lösung mit "TMAC v6".

Ich kann mich nun in dem Wlan einloggen, Computernamen musste ich nicht ändern.

bcords  17.09.2017, 11:10
@ImACatMan

Den Namen hätte ich geändert, damit es dem Admin nicht so schnell auffällt das man die MAC Adresse verbiegt.

Ändere die MAC-Adresse deines Rechners.