Computerbild Zeitung einfach so bekommen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Schon seltsam. Der Absender gehört aber tatsächlich zu Computer Bild. Ich würde bei der ComputerBild einfach mal anrufen. Nicht, dass irgendjemand ein Abo auf deiner Mutters Namen abgeschlossen hat, um die Provision abzugreifen. Ich arbeite im Energiebereich und wir bekommen häufiger Anmeldungen für Kunden, die das offensichtlich nicht selbst gemacht haben. Da werden Klingelschilder abgelesen und los geht´s. Wir hatten schon Stromverträge auf Hunde.

Die Nummer des Abo-Service habe ich mal rausgesucht: 040/347 00

Wenn eine Lieferadresse nicht wirklich zuordnenbar ist kommt es häufiger vor das Post einfach irgendwo reingeschmissen wird.

Wahrscheinlich wird nichts weiter passieren wenn ihr das einfach ignoriert. Aber sicherheitshalber könnte man bei dem Support der Zeitschrift anrufen und bescheid da sagen das es eine fehllieferung gab.

Dann wärt ihr vermutlich wenigstens von der Aufbewahrungspflicht befreit.