Computerbild Zeitung einfach so bekommen?
Meine Mutter hat eine Zeitung bekommen (Computerbild Ausgabe 10 also von heute dem 5.5.23) aber ihr Name und Adresse wurde überklebt vorher wurde sie auch an jemandem geschickt aber der Name wurde schwarz durchgestrichen (man kann trotzdem alles lesen, wenn man es ins Licht hält
) wie auch immer. Warum hat meine Mutter diese Zeitung bekommen? Und warum wurde die vorherige Adresse überklebt? ( meine Mutter hat nichts abgeschlossen wir haben ihren email eingang überprüft etc)
2 Antworten
Schon seltsam. Der Absender gehört aber tatsächlich zu Computer Bild. Ich würde bei der ComputerBild einfach mal anrufen. Nicht, dass irgendjemand ein Abo auf deiner Mutters Namen abgeschlossen hat, um die Provision abzugreifen. Ich arbeite im Energiebereich und wir bekommen häufiger Anmeldungen für Kunden, die das offensichtlich nicht selbst gemacht haben. Da werden Klingelschilder abgelesen und los geht´s. Wir hatten schon Stromverträge auf Hunde.
Die Nummer des Abo-Service habe ich mal rausgesucht: 040/347 00
Wenn eine Lieferadresse nicht wirklich zuordnenbar ist kommt es häufiger vor das Post einfach irgendwo reingeschmissen wird.
Wahrscheinlich wird nichts weiter passieren wenn ihr das einfach ignoriert. Aber sicherheitshalber könnte man bei dem Support der Zeitschrift anrufen und bescheid da sagen das es eine fehllieferung gab.
Dann wärt ihr vermutlich wenigstens von der Aufbewahrungspflicht befreit.