Computer stürzt ab, während dem Spiel?

2 Antworten

Jede Analyse dieser Art fängt damit an, dass man die Ereignisanzeige auswertet.

Vor allem, welche Warnungen und Fehler (Bereich System) um den Absturz herum protokolliert wurden.
Merke die Ereignis-ID - danach lässt sich gut googlen oder hier nachfragen.

kevinsport
Fragesteller

Die Ereignis id ist Kernel Power 41 der mir sagt das der pc abgesürzt ist bei den Fehlern ist genau der selbe Fehler auch drinnen und Warnungen wird mir nichts im Zusammenhang angezeigt das so schlimm sein könnte das der pc abstürzt.

mchawk777  19.06.2022, 23:13
@kevinsport

Da musste noch die Umgebung genauer untersuchen:
Ereignis-ID 41 heißt nur, dass der Rechner nicht korrekt runter gefahren wurde.

kevinsport
Fragesteller
@mchawk777

Hab ich, es gab noch ein Ereignis wo in der Beschreibung stand (Überwachungsereignisse wurden von Transport 0 Gelöscht) Deshalb bin ich auf die Alternative von WHOCRASHED ausgewichen

mchawk777  19.06.2022, 23:22
@kevinsport
WHOCRASHED

Habe ich gelesen - und? Hat es was genützt?
Ich meine: Du fragst ja schließlich hier - also müsste die Antwort "Nein" lauten.

kevinsport
Fragesteller
@mchawk777

Ja das Programm Hat mir auch nicht weiter geholfen, Deswegen hab ich hier gefragt den die Ereignis Anzeige Liefert nichts bestimmtes, und das Programm WHOCrashed liefert nichts, ich habe gehofft das mir hier einer weiterhelfen kann der das Problem evtl. Schon einmal hatte. Ich konnte ja früher schon die ganze Zeit zocken.

mchawk777  19.06.2022, 23:39
@kevinsport

Du redest nur um den heißen Brei herum und analysierst nicht wie gebeten weiter. In sofern: Log out #&***Signal Lost....

Beide GPU's? Deine Graka hat nur eine GPU, das andere ist die CPU und 80Grad ist etwas viel. Arctic-Lüfter sind ziemlich schwach, was die Luftleistung betrifft.Jetzt mußt nur noch erklären, das den mitgelieferten kleinen Standartkühler hast.

kevinsport
Fragesteller

hey ja beide GPUs laufen im Furmark im 1080p Modus Max. 80 Grad warm.
die CPU hat um die 60 grad im CPU Test.

Sandra2022721  19.06.2022, 22:27
@kevinsport

Dann ist deine Stromversorgung für beide Karten zu klein. Solltest ein größeres NT kaufen, mind.750W oder besser 1000W. PC-NT's sind Schalt-Netzteile, heißt sie geben nur soviel Leistung ab, wie gerade gebraucht wird. Mußt also keine Angst haben, das sie mit 1000W Dauerleistung feuern. Dann werden die GPU's auch nicht mehr so heiß und dein PC nicht zum Backofen.

kevinsport
Fragesteller
@Sandra2022721

Uff schon wieder, okay dann werde ich mir ein stärkeres zulegen. Danke erstmal