Grafikkartenwechsel?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Treiber der aktuellen Grafikkarte davor deinstallieren 82%
Einfach aus-/einbauen und anschmeißen, danach downloaden 18%

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Einfach aus-/einbauen und anschmeißen, danach downloaden

Hallo,

in dem Fall kannst du einfach umstecken und brauchst nichts weiter machen, da der Treiber absolut der selbe ist für alle aktuellen NVidiaKarten :-)

Woher ich das weiß:Hobby – Ich beschäftige mich seit Jahren ausgiebig mit dem Thema
DoK78ale
Fragesteller

Super, Vielen Dank!

Treiber der aktuellen Grafikkarte davor deinstallieren

Ich würde es immer als Best Practice sehen wenn man bei einem Hardwarewechsel die Treiber neu installiert.

Es kann nicht schaden und dauert idR nur ein paar Minuten.

Das ist genau so wie ich bei einem Wechsel des Prozessors oder der Bootplatte eine Neuinstallation des OS machen würde. Ist zwar nicht notwendig aber es schadet dem PC nicht ab und an mal komplett neu aufgesetzt zu werden.

Treiber der aktuellen Grafikkarte davor deinstallieren

Auch wenn beide von Nvidia sind, haben sie unterschiedlichen Stromverbrauch etc

han es mal probiert, auch wenn es schon vorher klar war,

probieren schadet nichts

Treiber der aktuellen Grafikkarte davor deinstallieren

Sonst gibt es vielleicht Probleme, weil bei manchen wird es automatisch geupdated, bei manchen net. Zur sicherheit würd ich lieber deinstalliren. Neu runterladen dauert ja net so lange