Computer läuft, aber kein Signal. Was tun?

2 Antworten

Hast Du die Möglichkeit die Graka an einem anderen Compi auszuprobieren?
Versuche, wenn möglich, den Monitor mal ans Board anzuschliessen, ohne Graka um auszuschluessen, das es ein Fehler vom Board ist.
Auch die Graka fest gedrückt, könnte sein, das sie beim Drücken der anderen Komponenten lose wurde.
Gibt es einen Piepton?

DieserAnii
Beitragsersteller

Kein Pieption vorhanden, versuche mal das mit der Grafikkarte. LED bekomme ich auch nix

DieserAnii
Beitragsersteller
@pcdenker

so, also. kurz gings nicht, dann ist er aber plötzlich gekommen. Er ist schon im Bootsystem gefreezt. Ballert. So, er ist jz im freeze, was tun?

pcdenker  27.12.2019, 21:10
@DieserAnii

Andere Frage, welches Board?
Was nennst Du "Bootsystem"? Den Startbildschirm vom Compi nicht von Windoof?

was bedeutet "obwohl er läuft" ?
Das drehen der Lüfter ist nahezu unabhängig von der Arbeit als Computer.

Beginnen denn beim Einschalten die Festplatten an zu drehen (gleichmäßiger surren) und bewegen sich die Schreib-Leseköpfe (leichtes klicken)?

Leuchtet eine LED an der Tastatur, die Laser-Diode der optischen Maus?

DieserAnii
Beitragsersteller

Maus und Tastatur gingen als nichts kam nicht, jetzt ist der PC aber im Bootsystem abgekackt, die Maus und die Tastatur geht immernoch nicht.

guenterhalt  27.12.2019, 20:02
@DieserAnii

eine Ferndiagnose ist da nicht einfach.
Im schlimmsten Falle ist die CPU gestorben und hat dabei auch noch das Netzteil "mitgenommen"

Da müsste man schon mal mit einem Spannungsmessgerät ran.

guenterhalt  27.12.2019, 20:06
@DieserAnii

kann man versuchen, nach deiner Beschreibung ist aber auch danach nichts anderes zu erwarten.

Piep-Töne kommen praktisch nur, wenn die CPU arbeitet.
Kühlkörper und Lüfter sitzen fest?

DieserAnii
Beitragsersteller
@guenterhalt

VOLLER ERFOLG! Nachdem kein Signal kam hab ich die Grafikkarte raus und wieder reingenommen. Er ist jetzt sogar beim "Windows wird gestartet" (Windows 7), jetzt freezt der Dude aber beim Windows wird gestartet. Bei dem PC ist das öfters passiert aber irgendwie lief der trotzdem wieder.

Gluglu  27.12.2019, 23:18
@DieserAnii

... abgekackt... Du könntest Dich wenigstens in Deiner Wortwahl etwas zusammenreißen, wenn Du schon Hilfe brauchst!

Was macht das Teil denn: Bringt er bei Hochfahren wenigstens die Prozessormaske oder ist die auch nicht da? Im Zweifelsfall mal die GraKa ziehen und ein paar mal im Sockel bewegen... sollte es auf den Kontakten eine leichte Oxidschicht geben, die durch leichte Berührungen nun zum Tragen kommt...