Computer fährt automatisch runter?
Hallo, ich habe hier ein kleines Problem: Ich habe gerade meinen pc hochgefahren, da war noch alles wie immer. Aber nach ca. einer Minute hat sich ein schwarzes Fenster geöffnet auf dem kurz danach folgender Text erschienen ist:
Dann ist der computer auch schon runtergefahren, ohne dass ich etwas getan hätte.
Weiß jemand was System.Windows.MessageBox damit zu tun hat? Ich kenn mich da null aus, bräuchte aber irgendwann wieder zugriff auf den pc ohne dass er sofort wieder runterfährt.
4 Antworten
Starte mal im Abgesicherten Modus und sich mal nach taskeng.exe die dann löschen. Da will dir jemand nen Streich spielen :)
Hat Lolzocker12 schon gesagt. Aber es reicht einfach die f8 Taste gedrückt zu halten oder eben zu zu spamen. Danach kommt ein schwarzer Bildschirm mit Schrift dort wählst du dann mit den Pfeiltasten den Abgesicherten Modus aus und drückst Enter. Windows startet nun nur mit Onboard Treibern und keinerlei Autostart Programmen oder anderem. Dann gehst du zu deinem C:/ Laufwerk und suchst ohne in einen Ordner zu gehen nach taskeng.exe und löschst sie dann :). Es kann nicht von Windows sein, da Fehlermeldungen nie auf Deutsch sind.
Ok hätte funktioniert, nur bin ich leider nicht mehr admin
Mein vater war während ich weg war an meinem Computer und hat mir diesen "Streich" gespielt. Leider hat er mir noch die administratorberechtigung entzogen indem er einen neuen benutzer erstellt hat der jetzt neuer admin ist.
Ich habe aber noch einen boot stick mit windows vista, hab gehört damit kann man das passwort ändern
Drücke mal direkt danach (nachdem sich das Fenster öffnet) Win + R und gib dort
shutdown /a
ein, das sollte das Herunterfahren abbrechen.
Dann schau mal, was so im Autostart ist.
Das könnte ein Virus sein.
Hat leider nicht geklappt :/ Das fenster hat sich wieder geöffnet und sich nicht mehr schließen lassen. Davon abgesehen: was ist der autostart 😅
Tja, da war wohl jemand an dem PC und hat dir ein Script eingebaut, das den PC herunterfährt. Hattest du mal jemanden an den PC drangelassen?
Eigentlich nicht. Aber meinem Vater würde ich so was schon zutrauen, früher hat er immer irgendwelche Überwachungsprogramme für Kinder auf meinem pc installiert gehabt.
Hatte ich früher auch, das is n Virus
Kann aber ohne Probleme behoben werden, wie goldmensch gesagt hat.
Abgesicherter Modus geht, indem du während dem hochfahren Strg + F8 spammst.
Wie kann ich den abgesicherten Modus starten?