Sobald Laptop hochgefahren ist, öffnen sich extrem viele Fenster?

6 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Klingt für mich auch nach irgendwas bösartigem.
Schau mal in deinem Autostart, was sich dort so befindet.
Beste Lösung: Laptop plattmachen und alles neu einrichten
Falls es dann nicht klappt wir sich da - wie mein Vorgänger bereits erwähnte - etwas in der Hardware eingenistet haben.

Würde dann ein anderes Betriebssystem (Linux) Abhilfe schaffen?

Am besten man installiert Windows sauber neu. Dazu benötigt man einen USB-Stick und das Media-Creation Tool: http://www.chip.de/downloads/Media-Creation-Tool-fuer-Windows-10_81610099.html Nachdem man den Stick erstellt hat, muss man den Stick am Laptop booten. Dazu Stick einstecken, einschalten und dann auf F2 drücken (ggf mehrmals). Jetzt befindet man sich im UEFI. Bei der Bootreihenfolge den Stick an erster Stelle setzen. Abspeichern und beenden. Der Laptop startet neu und bootet jetzt den Stick.

Der Installationsassistent von Windows bietet auch die Möglichkeit an die Festplatte zu löschen. Den Product Key von Windows muss man nicht eingeben, er ist fest im UEFI integriert und wird automatisch übernommen. Der Laptop wird bei der Installation mehrmals neu gestartet. Wenn die Installation abgeschlossen ist geht man auf die Herstellerseite deines Laptops, dann dort die Treiber herunterladen und installieren. Die Treiber werden meistens per Doppelklick installiert.

Jetzt hat man Windows sauber neu installiert. Den Stick gut für Notfälle aufbewahren.

Dück mal die Tasten gleichzeitig: STRG ALT ENTF

Bei der Windows 10:

Klick auf "Task Manager", nun sollte sich ein neues Fenster öffnen. Klicke dann unten am Fenster auf "mehr anzeigen"

Oben öffnet sich ein Auswahlmenü. Klicke dort auf "Autostart".

Da kannst du dann selbst bestimmen, welche Programme beim Hochfahren starten sollen!

Wie es bei der Windows 7 ist, weiss ich nicht.

Für Rückfragen stehe ich immer bereit, diese zu beantworten wenn ich die Zeit dazu finde.

Ich hoffe ich konnte dir helfen!

Gruß

Alik

Versuche mal in den Systemeinstellungen rauszufinden, welche Programme beim Start automatisch ausgeführt werden. Heißt Anmeldeobjekte oder so. Da kannst du dann auch festlegen welche Seiten gestartet werden.

Laptop kaputt, neuen kaufen.

Cloudix  07.07.2018, 20:40

NEIN!

1Alik  07.07.2018, 20:48

Nope.