Computer Defekt, Fehlermeldung?

5 Antworten

Der Fehlercode ist typisch für Startprobleme!

Rein logisch betrachtet, hast Du an dem PC nichts verändert. Lediglich eine längere Auszeit, in der ein Umzug stattgefunden hat, ist verantwortlich für den Ausfall? Irgend ein Hardware-Element, welches für den Systemstart benötigt wird, hat keine Verbindung mehr.

Als naheliegende Ursache würde ich einen physischen Defekt priorisieren. Evtl. hat sich bei dem Transport (beim Umzug) eine Kabelverbindung gelockert. Du solltest zuerst alle Kabelverbindungen (insbesondere Netzteil, RAM-Bausteine, Controller und Festplatten) auf korrekten Sitz kontrollieren.

Wenn das nicht den gewünschten Erfolg bringt, würde ich den PC mit Hilfe eines Installations-Mediums (DVD / USB-Stick / SD-Card) neustarten, und die von Windows dort angebotene Systemstart-Reparatur durchlaufen lassen. Diese bringt den Boot-Sector wieder in Ordnung, falls dieser beim Umzug (zwar unwahrscheinlich - jedoch möglich) beschädigt wurde.

Wenn auch das nicht hilft, sind wir nun an einem Punkt angekommen, wo es tausende verschiedene Optionen gibt. Diese alle hier ausführen zu wollen, sprengt den Rahmen dieser Community! Jetzt solltest Du Dir Hilfe vor Ort besorgen, von einem gut versierten Windows-Spezialisten.

Sind wichtige daten drauf dann wird es schwieriger. Hast du einem Laptop oder einen anderen Pc? Denn brauchst du sowie ein USB mit mindestens 8gb. Damit erstellst du ein Windows boot stick auf dem anderen Pc. Dann neu instllarien. Für die daten sicherung baue die SSD aus oder die HDD auf der das OS ist. Gibt genug Tutorials auf Youtube für sowas. Dann einfach die ssd oder die hdd mit einem anderen Pc verbinden oder einen USB adapter nutzen. Dann kann alles gesichert werden. Schreib mich gerne Privat an wenn du mehr Anleitung brauchst.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schraube gerne an Computern und konfiguriere sie.

Wenn du eine Windows CD oder DVD hast, lege diese ins entsprechende Laufwerk und starte den PC neu.

Das Problem ist eindeutig: Windows.

Ernst beiseite....

Irgendein Gerät ist wohl nicht mehr verbunden... könnte alles sein.

Windows muss neu drauf, keine große Sache.

Die Daten sind das Problem.