Computer Anmeldung nicht möglich?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Computer ist in einer Domäne?

"Die Vertrauenstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden"

Anmelden mit lokalem Benutzer, Bindung aus der Domäne entfernen. Neustart. Vom lokalen Benutzer wieder der Domäne beitreten.

Eine Ursache für die Fehlermeldung kann sein, dass die Uhrzeit zwischen Client und Server zu stark voneinander abweichen.

RobinNBA
Beitragsersteller

erstmal vielen Dank! aber wie wieso sollte ich die Bindung aus der Domän entfernen? Und dann wieder beitreten? ich weiß leider nicht was du damit meinst. Kannst du mir das bitte genauer erklären? :-)

RobinNBA
Beitragsersteller

denn das ist ja das Problem. Wenn ich mein Kennwort eingebe kommt eben diese Nachricht. Ich kann mich ja nicht einmal anmelden :-(

Gummileder  08.03.2017, 15:27

Darum ja auch mit lokalen Benutzer mit Admin Rechten anmelden, dann kann man die Bindung an die Domäne auflösen.

Wie man lokale Admin Benutzer aktiviert findet man mi Google.

Und noch mal die Frage: Ist der Computer Mitglied in einer Domäne? Dies ist häufig in Unternehmens Umgebungen üblich.

Die Lösung mit Domäne raus/rein ist aus meiner Praxis und behebt das Problem.

RobinNBA
Beitragsersteller

Danke. Ja, es ist ein Firmen-Computer.

RobinNBA
Beitragsersteller

man kann sich ja auch mit "anderem" Account abmelden. da habe ich als Benutzername folgendes rein geschrieben: ./Administrator und als Kennwort dann halt mein Kennwort. Aber dann erschien wieder diese Nachricht mit dem Domän

Hallo RobinNBA es gibt Tools wie z.b. DaRt mit denen du dein Windows Passwort zurücksetzten kannst, ohne dass du dieses Wissen musst. Gib bescheid wenn du mehr erfahren möchtest.

RobinNBA
Beitragsersteller

vielen Dank erstmal! das Problem ist nur, ich komme ja nicht mal in den Computers rein, da es das Passwort nicht annimmt

RobinNBA
Beitragsersteller

Denn da steht folgendes: "Die Vertrauenstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden"

GreatSeaniboy  08.03.2017, 14:47
@RobinNBA

Du musst ein USB stick oder CD booten, auf welcher oder welchem das Programm als iso-Datei abgelegt ist.

Welches Betriebssystem ist installiert?

Ist dies ein Einzelplatz oder ist dieser Rechner in eingrößeres Netzwerk mit Anmeldeserver (Domäne) eingebunden?

Wie ist dein Benutzerkonto konfiguriert? Lokales Konto, Microsoft Konto, über einen Anmelde-Server...?

RobinNBA
Beitragsersteller

Hallo stoby, ja ist er :-)

stboy  08.03.2017, 20:58
@RobinNBA

Du bist leider nicht besonders gesprächig, denn ich hatte mehrere Fragen gestellt. Aber, wenn ich mir deine restlichen Kurzantworten so anschaue, ist der Rechner wohl tatsächlich einer Domäne zugeordnet und du versuchst dich nun vergeblich am DC (Domaincontroller) anzumelden.

Bist du Administrator? Dann kennst du die Zugangsdaten für das lokale Administratorkonto?

Logge dich ein. Entferne den Rechner aus der Domäne, indem du ihn einfach einer lokalen Arbeitsgruppe hinzufügst. Starte den Rechner neu und füge den Rechner erneut der Domäne hinzu.

Nachdem ich mein Kennwort eingegeben habe, steht folgendes dran: "Die Vertrauenstellung zwischen dieser Arbeitsstation und der primären Domäne konnte nicht hergestellt werden"

Hast du den pc gebraucht gekauft?

RobinNBA
Beitragsersteller

Nein, ich hatte ihn ja davor auch genutzt