Computer Systemwiederherstellung?

3 Antworten

Deine Angaben sind unvollständig und deshalb unklar. - Warum genau wolltest Du das System zurücksetzen? - Um welche Dateien geht es hier?

Wenn ich bisher mal eine Systemwiederherstellung durchgeführt habe, gab es danach schon mal die Meldung, dass das Virenschutzprogramm (Avast) nicht zurückgesetzt werden konnte. - Das hat mich jedoch nicht gestört.

Ich empfehle eine komplette Systemwiederherstellung, dann verlierst du zwar alles, aber es treten keine Probleme mehr auf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Systemwiederherstellung setzt nur die Windows-Systemdateien zurück, keine Programmdateien. Willst du das erreichen, musst du regelmäßig ein Backup deiner kompletten Daten, einzelner Partitionen oder einzelner Ordner machen.

Chuaynezoon
Beitragsersteller

Ok. Also bin ich wohl am Arsch.