Computer?

3 Antworten

Von Experte scorpionking95 bestätigt

Hohe GPU Auslastung ist wünschenswert. So ist gewährleistet, das die maximalen FPS erzeugt werden.

Würde die GPU beispielsweise bei 80% laufen, dann könnte sie (mit schnellerer CPU / oder was sonst bremst) noch 20% mehr FPS erzeugen. Stichwort bottleneck / flaschenhals

Lg

Woher ich das weiß:Hobby – Wird nie langweilig

Hallo,

je nach Anwendung/Spiel ist das durchaus normal.

Wenn ich mein PC hinten anfasse ist der auch sehr warm.

Das bringt eine hohe Auslastung mit sich. Wobei die effektiven Temperaturen entscheidend sind

LG

Woher ich das weiß:Hobby – Gamer und PC-Bastler

flauski  17.08.2024, 01:26

Sind PCs jetzt Teil der Astrophysik oder wo kommt da jetzt die effektive Temperatur her?

Technomanking  17.08.2024, 01:40
@flauski

öhm wie bitte?
Falls es sich bei "effektiven Temperaturen" um einen fixen Term in der Physik handelt, dann beziehe ich mich hier nicht auf diesen. Es geht darum, dass eine Temperatur (ausgedrückt in z.B. °C) aussagekräftiger ist, als "der PC wird warm", denn dies ist zu subjektiv und wenig quantifizierbar

flauski  17.08.2024, 02:08
@Technomanking

Ich glaub dann verwendest Du das falsche Adjektiv. Denn was soll denn da "effektiv" sein? Denn das ist ja ein Bruto-Neto-Problem, von was sollen die Temperaturen übrig bleiben?

Ich glaube Du solltest "tatsächlich" nutzen und darauf hinweisen, dass Du eine Angabe in °C haben möchtest.

Ist es normal das meine gpu 95-98% ausgelastet ist?

Das kommt ganz drauf an was man grade macht