Computer - eset entfernen?

3 Antworten

Meinst du den programmeigenen Uninstaller oder das Deinstallationstool von ESET welches nicht funktioniert? Ich nutze ESET schon seit Jahren, ich konnte die alten Versionen immer problemlos deinstallieren zwecks Installation der aktuelleren Versionen. Wichtig dabei ist, dass man nicht über die Systemsteuerung deinstalliert, sondern über Programme-ESET und dann den Programmordner öffnet und auf die Deinstallationsdatei klickt. Sollte auch das nicht klappen, dann beende ESET mit Rechtsklick über das Symbol rechts unten in der Leiste. Dann die Deinstallation nochmal starten. Nutzt auch das nix, dann starte deinen PC im abgesicherten Modus neu und starte dort die Deinstallation nochmal.

Hallo!

Google hilft hier weiter:

https://www.google.com/search?q=virenscanner%20eset%20deinstallieren

https://www.giga.de/downloads/eset-nod32-antivirus/tipps/eset-komplett-deinstallieren-so-gehts/

Es sind ein paar "Vorarbeiten" über die Kommandozeile nötig und dann greift wohl dieses spezielle (verlinkte) Deinstallations-Tool.

Ansonsten bin ich auch ein großer Fan vom "Revo Uninstaller Pro". Das ist ein sehr mächtiges Tool!

Aber ich befürchte, daß dieses Tool hier nicht komplett funktionieren könnte. Virenprogramme haben nämlich diverse Selbstschutz-Maßnahmen aktiv.

Solche Spezial-Deinstaller für Virenschutz-Software gibt es eigentlich für alle Hersteller. Die sind oftmals notwendig, wenn man den Anbieter solcher Software wechseln möchte.

Und da hilft eine entsprechende Google-Suche, bzw. ein Besuch auf der Homepage des Herstellers. Im dortigen Support ist oft eine spezielle Deinstallation-Software zu finden, oder man kann sie anfordern.

Ich hatte vor etlichen(!) Jahren mal mit dem Norton-IS-System schwer gekämpft. Da kam ich nur mit einem solchen Spezial-Deinstaller voran. Und auch danach hatte ich noch viele Reste im Registry per Hand löschen müssen.

Gruß

Martin

lade dir mal den Revo Uninstaller Pro runter , nutze nur den zum deinstallieren, ist meiner Meinung nach der beste Uninstaller den es gibt, der entfernt alles und das wirklich restlos.

in der kostenlosen Version (nicht Pro) sollte das genauso gut gehen.

https://www.revouninstaller.com/products/revo-uninstaller-free/

pluggy
Beitragsersteller

War wirklich der einzige nuetzliche Tipp. So hab ichs gemacht. Mit Erfolg