Computer - Automatisches runterfahren nach 2 Stunden?

6 Antworten

Hi!

Da kann ich dir meinen eigenen Timer empfehlen!

Dort kannst du eine Zeit angeben und die Aktion auswählen [z.b. Runterfahren oder Benachrichtigen]!

Meinen Timer findest du hier : https://github.com/XHyperDEVX/Hymer/releases

LG HyperDEV

Woher ich das weiß:Hobby

Schreibe Dir eine Batchdatei! (*.bat)

Die soll das Spiel starten und nebenbei "shutdown /s /t 7200" ausführen.

Woher ich das weiß:Hobby – Programmierer, EDV, ... seit den 80er :)

Katjo187
Beitragsersteller

Kann ich auch irgendwie so zwischen Nachrichten machen?

Also z.b. "In 20 Minuten fährt der PC runter"

PeterP58  16.11.2019, 20:39
@Katjo187

Nein! Aber Du könntest den Computer vorher "piepen" lassen! Ist dann halt die Frage, ob Du das hörst. *beep

Man kann die Eingabeaufforderung (cmd.exe) dafür nutzen. Einfach den Shutdown Befehl zum herunterfahren mit der entsprechenden Zeit eingeben.

shutdown -s -t 7200 -f

shutdown -s Fährt den Rechner herunter.
- t 7200 Ist für den Timer von 7200 Sekunden, also 2 Stunden.
-f Erzwingt das Schließen ausgeführter Anwendungen ohne Warnung.

https://www.giga.de/downloads/windows-10/tipps/shutdown-befehl-windows-per-cmd-herunterfahren-so-gehts/

Katjo187
Beitragsersteller

Kann ich auch irgendwie so zwischen Nachrichten machen?

Also z.b. "In 20 Minuten fährt der PC runter"

man stellt einfach den wecker seines handys und läßt das scheppern