Compo Bio Zitronendünger auch für Obstpflanzen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Als Kleingärtner benötigst du nicht für jede Kultur einen speziellen Dünger.

Die Spezialmischungen für jede Kultur täuschen dem Verbraucher vor, für jede Pflanze das "Richtige" zu düngen. Dabei wird vernachlässigt, dass die Pflanzen ja nicht in einer Düngerlösung wachsen, sondern im Boden. Jede Boden enthält Nährstoffe, die die Pflanzen benötigen. Vielleicht ist dieser Nährstoffvorrat nicht ausreichend für ein optimales Wachstum, aber welcher Nährstoff nun gerade im Mangel ist, weißt du sowieso nicht.

Es ist also fraglich, ob der Compo Bio Zitronendünger überhaupt der richtige Dünger für deine Zitronen ist, genauso fraglich ist es, ob er für andere Kulturen richtig ist.

Gering dosiert kannst du den Dünger verstreuen, da wird er keinen Schaden anrichten.