Gemüse anbauen - Selbstständig?

1 Antwort

Du kannst davon ausgehen, dass das ein langer, steiniger Weg wird, bis Du da mal Erfolg haben solltest. Denn Bio-Gemüse gibt es bekanntlich schon für wenig Geld direkt beim Discounter.

Bekanntlich führen viele Wege nach Rom. Du solltest auf jeden Fall mehrgleisig fahren. Suche Dir Gastronomen, denen Du Gemüse der Saison anbietest. Wobei Du hier erst einmal praktische Überzeugungsarbeit leisten musst. Ein Gastronom (Chefkoch) kauft keine Katze im Sack. Er will erst einmal von der Qualität überzeugt werden.

Genauso kannst Du Dich mit einem Stand auf den Wochenmarkt stellen. Denkbar ist auch, dass Du mit einem Supermarkt kooperierst, wo Du einen eigenen Tisch selbst gestalten kannst, an welchem sich die Kunden in Selbstbedienung versorgen (Können). Hier sollte die Devise "Obst / Gemüse aus der Region" im Vordergrund stehen.