Bio Erde/ Erde für Grünpflanzen?

3 Antworten

Es duerfte die Frage sein Kompost, Knochenmehl, Blutmehl, Algenextrackte langsam zersetzend und fuer das Bodenleben foerderlich sein ... im Gegensatz zu den industriell hegestellten Duengern ist diese Wirkung weniger

Völlig egal, da gibt's keinen Unterschied. Nur Abzocke. Plastik Schnipsel sind in fast jeder Erde zu finden, daher kaufe ich sowas einfach nicht mehr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Hausverstand
Dann zieht doch der Dünger aus der Grünpflanzen Erde, in die Beeren ,den man ja nicht haben will..

Alle Pflanzen benötigen die N,P,K,Mg, Fe, usw als Nährstoffe, grün sind sie ja alle. Pflanzen nehmen die Nährstoffe in Ionenform auf, aus organischer Substanz müssen die Mineralstoffe erst freigesetzt werden.

Es macht in der Tat keinen Unterschied.

Der Begriff Bioerde besagt eigentlich nichts besonderes, gesetzlich geschützt ist der Begriff nicht.

Spezialerden und die diversen Spezialdünger (kosten eine Menge)braucht ein Hobbygärtner nicht.

Hast du Blaubeeren oder sogenannte Moorbeetpflanzen sieht das anders aus.

Gut wäre es, wenn du auf Torffreie Erde achtest, so werden die Moore geschützt.