Commerzbank kostenlos bei einem Geldeingang von 700€?
Commerzbank kostenlos bei einem Geldeingang von 700€?
Akzeptieren die auch , wenn monatlich 700€ Bareinzahlungen rein gehen statt Gehalt, dass man keine Kontoführungsgebühr zahlen muss ?
4 Antworten
Kostet fest knapp 5 Euro im Monat.
Ich kann dir die DKB empfehlen. Kontoführung ist kostenlos und sonst ist sie auch super.
Das hat nicht automatisch mit deinem Eingang zu tun, sondern mit dem Tarif den du dir holst. Irgendwas muss man so oder so zahlen.
Nein, es muss definitiv Gehalt sein.
Musste es nicht sein, hatte das nun als Zweitkonto über 2 Jahre und habe jeden Monat per Dauerauftrag nur 1000€hin und her geschoben, damit beide Gebührenfrei blieben.
Also eigene Erfahrung!
Ist aber eh ab 01.07.vorbei, da kostet es so oder so 4,90.
Nachtrag - Wechselmöglichkeit auf weiterhin kostenloses vorhanden
Ist gekippt - ab 01.07.2021 kostet es 4,90€
Und es wird klar darauf hingewiesen, dass Geldeingang keine Rolle mehr spielt!
Wurde uns per Brief letzte Woche mitgeteilt.
Entschuldigung, könntest du mir den Brief schicken? Ich würde ihn sehr gerne lesen
Hab ich weggeworfen, sorry!
Ist aber überall nachzulesen:
Hab mittlerweile auf das weiterhin kostenlose gewechselt und gut
Es gibt aber die Möglichkeit, in das neue Kontomodell "Basic" zu wechseln, das ab 700 Euro Mindesteingang weiterhin kostenlos ist: https://www.commerzbank.de/portal/de/seiten/wechselinfo/inhalt/startseite/wechselinfo.html
Interessanterweise weist die Commerzbank ihre Kunden nicht direkt in diesem Brief auf diese Möglichkeit hin, sondern man muss erst die in dem Brief genannte Webseite aufrufen, um diese Information zu finden.
Anscheinend hofft man, auf diese Weise möglichst viele Kunden mit einem bisher kostenlosen Konto in eines der kostenpflichtigen Modelle übernehmen zu können.
Wenn der Fragesteller Bargeld einzahlen können will, wird die DKB für ihn kaum geeignet sein.