10. Klasse Highschool als Realschulabschluss!

4 Antworten

Alles was man in den USA an einer High School macht wird in Deutschland nicht anerkannt.

Ausserdem wird der Realschulabschluss in den USA als High School Diplom, also als Abschluss anerkannt.Wenn du die High School in den USA zu ende gemacht hättest, hättest du meines Wissenstandes den Realschulabschluss.

Freaklikeme1
Beitragsersteller

Der Realschulabschluss wird hier in den USA nicht als High School Abschluss anerkannt. Meine Schwester hat das auf dem harten weg herausgefunden. Es gibt gewisse Fächer die JEDER bestehen muss um überhaupt ein High School Abschluss zu kriegen. Jetzt, drei Jahre später bin ich in der Universität in den USA und kann nur Gutes lassen über die High School erfahrung.

MS9928  26.10.2016, 23:55
@Freaklikeme1

was muss man haben damit das in den USA als High School Abschluss anerkannt wird?

Du hast in den USA gar nichts bestanden sondern lediglich die 10jährige Bildungspflicht erfüllt.  Das Diplom bekommst du erst nach 12 Jahren wenn du alles bestanden hast.

Ob das Jahr in den USA angerechnet wird hängt von deiner Fächerwahl ab.

Das dürfte sie eigentlich nicht weil auch ein Abschluss nicht denn gleichen Wert hat wie hier dazu müsstest du wenn du Glück hast

Kannst du eine Prüfung schreiben um zu beweisen das du denn Stoff kannst